Freitag, 20. Januar 2017

Erreichen Deiner Ziele



Welchen Preis hat das erreichen (d)eines Zieles?

Leider muss man manchmal auf etwas verzichten, um das umzusetzen, was da gemacht/ gelebt werden wollte!

Um etwas wirklich anzugehen, was vielleicht auch etwas schwieriger war, kann sein, dass etwas anderes dafür in den Hintergrund treten musste. Wir erleben dies manchmal wie einen Preis den es hatte.

Kannst Du das annehmen? Akzeptieren?
Kommen da auch nochmal viele Gefühle, wie Wut, Ärger, Angst und Kontrollverlust?







2 Jahre Steuer fertig machen und abgeben, war mein letztes Ziel für 2016. So lange hatte ich mich dem nicht stellen können...

Dann bin ich/ MUSSTE ich es angehen, wollte ich doch keine Strafzahlung riskieren.

Tja, leider sind da meine Beziehung, mein Kind und ein paar Freizeitaktivitäten einiges zu kurz gekommen.

Jetzt gilt es langsam wieder anzukommen - ich bin fertig - jetzt darf das zurück gerutschte wieder in den Vordergrund kommen!!

Die Karten werden neu gemischt!!

DAMIT zum nächsten Punkt!!





Was macht für DICH Sinn? Was tut DIR gut?


Für mich wird im Verlauf des Runterfahrens auf alle Fälle die Planung kommen, mich auf 2017 einzustimmen.


Was ist Dir wichtig für 2017?

Was möchtest Du von den Ideen von 2016 noch übernehmen?

Was hast Du als Erfahrung gelernt, möchtest es übernehmen?

Wo kannst Du Rückschläge bereits einplanen, weil das etwas normal ist?
Kannst jetzt bereits über die möglichen Strategien nachdenken und entwickeln.


Was sind Deine Ziele und Träume für 2017?

Konkrete Sätze formulieren
und aufschreiben!!

Unterteile es in Dein Gesamtziel 2017
und in die 4 verschiedenen Quartale.


Ich habe mir heute endlich die Zeit nehmen können...



Hauptsache langsam und beständig die eigenen Ziele angehen und dafür einstehen!!




und wenn Du noch Unterstützung und Inspiration wünschst - mein Video:

3 Tipps zum Erreichen Deiner Ziele





herzlichst


Angelika


Keine Kommentare: