Freitag, 12. Februar 2016

Selbstliebe - Gib Deiner Beziehung eine Chance

In der Welt steht am Sonntag wieder Valentinstag im Kalender....

Wer mir schon etwas länger folgt, weiss ich liebe diesen Tag. Nicht wegen dem Kommerz, sondern weil er mich an das Wichtigste in meinem Leben erinnert. Das geschieht auch ohne diesen Tag regelmäßig... Ich finde es dennoch schön erinnert zu werden.

Für mich steht Selbstliebe an erster Stelle!!

Mein Selbstliebe-Smoothie:
1 Blutorange
1 Kiwi
1 Banane
1 Apfel
4 Datteln
1 Eßl Leinsamen
300 ml Kokosdrink

Ergab 2 große Gläser für uns beide :- )
Er war lecker süß und irgendwie sehr zart.. Und durch das Rosa sehr lieblich!!


Selbstliebe - gibt der partnerschaftlichen Liebe eine ECHTE Chance!!


Wenn Du Dich um Dich kümmerst..
Wenn Du Dich glücklich machst..
Wenn Du Dich heilst...
Wenn Du Dich für Dich verantwortlich fühlst...
Wenn Du Dich um Dein Glück bemühst...
Wenn Du Dich selbst gerne immer wieder beschenkst...
Wenn Du Dich selbst in den Arm nimmst...
Wenn Du bereit bist Dich zu trösten...
Wenn Du bereit bist Dich zu bewundern...
Wenn Du stolz auf Dich sein darfst....


DANN gibt es jede Mengen Menschen, die Dir das auch schenken dürfen. Die Dich beglücken dürfen. Die Dich trösten, lieben, halten, verwöhnen, wertschätzen...

DANN darf das auch Dein Partner!!!


Immer wieder werde ich gefragt:
"Wie ist das so in Deiner Partnerschaft. Dein Mann, der kocht für Dich, der streichelt Dich in den Schlaf, der redet mit Dir, der hilft Dir, der mistet sogar Deine Pferde aus, obwohl er das überhaupt nicht mag... ist der halt einfach so nett??
Hast Du halt Glück gehabt, dass da der Prinz kam??"

Ich glaube es hat nichts mit Glück zu tun.. Jedenfalls nicht der größte Teil des Weges!


Welche Schwächen hast DU?

Ich habe mich sehr lange mit Selbstliebe beschäftigt und habe mir dabei meine größten Schwächen angeschaut. Das war vor vielen Jahren:
Ich war mir keinen liebevollen Partner wert. Ich hatte keinen Plan von wertschätzender Kommunikation. In einigen Stellen hatte ich heftige Verlustangst und klammerte. Ich war gierig auf Sicherheit. Und hatte noch ein paar systemische Konflikte mit meinen Eltern.

Heile Dich, entwickle Dich weiter, mit Ausbildung, mit Fortbildung!!

Verwandle Deine Schwächen in Stärken, dann bist Du eine tolle, begehrenswerte Persönlichkeit. Bist für DICH und für Deinen Partner ein tolles Geschenk.



Glaubenssätze:

Und dann gab es da in mir noch ein paar merkwürdige Glaubenssätze, wie:
Eine Partnerschaft ist ein Garten, in dem Beide arbeiten müssen...
Aus heutiger Sicht - würg - kein Wunder gab es damals dauernd Arbeit...

Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht.. WAS glaubst Du über die Liebe?
Sind Männer halt so? Die brauchen halt Zeit? Die können halt nicht reden? Was haben da Deine Eltern vorgelebt? Was hast Du in der Familie, Nachbarschaft so gehört und gesehen?
Wird leider gerne nachgelebt.. oder das Gegenteil!!
Und ist wie ne Basissoftware dann in Deinem Gehirn!! Gestaltet Realität - DEIN Leben!!

Heilung: Bewußt machen, neue Entscheidungen treffen, anders handeln..
Aufstellungen, Bachblüten und Homöopathie können besonders Glaubenssätzen nach heftigen Erlebnissen heilen.
Wenn der Partner fies war, man Opfer wurde..egal wie... mein Video zum Thema:
Selbstbestimmung statt Opfer sein



Beschenke DICH:

Als ich damals krank war, in Opfer-Gewalt-Spiralen lebt, waren meine ersten Heilschritte einige Aufstellungen und ich nahm immer wieder das homöopathische Mittel Staphisagria aus obigem Video-Link.
Eines meiner größten Geschenke für mich war: Ich beschenkte mich IMMER zuerst selbst!!

Geburtstag feierte ich mindestens 3 mal, manchmal eine ganze Woche lang, jeden Tag mit etwas anderem!
Zu Weihnachten schenkte ich mir mindestens 3 Geschenke.
Zum Valentinstag natürlich auch, ebenso an Ostern und einigen erfundenen Tagen.

Mir machte das Mut zur Wertschätzung. Es war oft nichts was mit Geld zu tun hatte, ich hatte damals dauernd Ebbe in meiner Kasse...

Es waren Dinge, Taten, Ideen, die mir großes Glück bedeuteten.

Wenn Du mein Video anschaust:
Inspiration Valentin - Fly with me...

Klar hab ich das meinem Mann geschenkt.. und er hatte Tränen in den Augen, als er es anschaute..

Aber es war vor allem mein Geschenk an mich...

Die Erinnerungen an den Film/Musik (Wie im Himmel), der einiges aus meiner Kindheit heilte!!
An unser gemeinsames Gleitschirmfliegen, da wurde ich schwanger mit unserer Tochter.. Dazu...Ich hatte Recht: Die schwerkranke Hüfte meines Mannes heilte dabei, seitdem kann er wieder ganz normal laufen. Unsere Filme in Mallorca gedreht....
Der tollste Hochzeitsantrag der Welt... Unsere Hochzeit.... Das gemeinsame Erarbeiten meines Buches... tausende Dreh-Besprechungen... der Abschied meines Pferdes... und soo viel mehr...
Mein Herz geht auf, meine Liebe fließt über, meine Dankbarkeit erlebe ich vibrierend!!

Beschenke Dich...
Es fängt mit kleinen Dingen an!!!





Als Geschenk für Euch heute:


Ich verlose eine CD - Valentin und Liebesglück





HIER im Shop kannst Du Dir die CD anschauen.
 
Teilnahmebedingung:
Schreib mir ein Mail oder Like, Kommentiere, Teile den Beitrag bei Facebook :- ))

Die Verlosung geht bis Samstag 13.02. bis  0 Uhr
 
Ganz viel Freude am Valentins-Tag :- )))

Noch ein paar Inspirationen??
 
 
 
 
Mein Idee für letztes Jahr... Eine Sachertorte... Die Oblate für das Foto hatte ich mir schon ein paar Wochen vorher schicken lassen...
Wenn ihr bei Google "essbares Foto" eingebt, kommen jede Menge Link´s.
 
Das Rezept von Burgi war genial.. WICHTIG, die Springform 24 cm!!!!
 
 
Vegane Sachertorte.... den Link hatte ich vor ein paar Wochen gefunden
 
 
Veganes Drei-Gang-Menü... jede Menge tolle Rezepte bei Veganz...
die Cakepops mache ich bestimmt für dieses Jahr...
und sicher gibt es dieses Jahr ein leckeres veganes Menü für mich ;- )) und natürlich meinen Mann, der sich immer freut, auch mal bekocht zu werden!!
 
 
UND da ich die Musik von Einaudi so mega klasse finde...
Passagio habe ich auf meinem Klavier letztes Jahr geübt...

Zum diesjährigen Valentistag habe ich MIR die Karten zum Konzert von Einaudi geschenkt.. Für meinen Mann sehe ich lecker aus ;- ))
 
ICH FREUE MICH SOOOOOOO SEHR auf das Konzert!!!!!!!!!
 
 
Ich liebe den Valentinstag!!!
 
Und ich beschenke mich immer noch seeeehr gerne!!
 
 
 
herzlichst
 
 
Angelika
 
PS: und noch ne Rezept-Idee
 
Noch eine Idee... unser super Familien-Lieblings-Rezept...
Schokoladenbrot
 
6 Eier, 250 gr Butter, 250 gr. Zucker schaumig rühren
200 gr. gem. Mandeln, 100 gr. Mehl, 200 gr. Schokolade unterheben...
auf´s Blech mit Backpapier - bei 175° ca 30 min backen...
abkühlen lassen...

dann vom Weihnachtsgebäck den Herzchenstecher nehmen..

und Herzchen ausstechen..
mit Puderzucker bestäuben oder sonst nach Laune verziehren!!
hier auf dem Foto ... hatte ich Schmetterlinge für´s Osternbrunch ausgestochen...



 


Keine Kommentare: