Mittwoch, 24. Februar 2016

Bianco - Mixervergleich

Immer mal wieder werde ich gefragt:




Welchen Mixer könnte ich denn kaufen?


Schmeckt man da wirklich was anderes?

Wo ist da der Unterschied?


Günstiger Mixer - Standmixer:


Ich machte an einer Verlosung von Fit for Fair Riding mit, fand die Idee mit den Smoothie´s lustig...

So begann ich meine Smoothie-Karriere wie vielleicht viele, mit einem super günstigen Mixer aus dem Media Markt.
39 € Marke.

Vor allem Frucht war das Sommerthema.


Vernünftiger Ausgleich zu meinem Bedürfnis nach Süßen.

Gesund und lecker. Es schmeckte prima!

Auch heute noch kann ich die günstigen Mixer absolut empfehlen. Top für den Obstbereich!


Und es war mir wichtig mein Gewicht auf angenehme Weise zu halten!!


Mixer zwischen 100 - 200 €

Ich habe bei der Mutter eine Freundin einen Smoothie mit Spinat, mit einem Gerät für 139 € getestet. Das war zum meinem günstigen Teil ( 39€ ) KEINEN Unterschied.
Die grünen Blattanteile waren nur so grob gemixt, dass es nicht angenehm war.

SO würde ich definitiv keine grünen Smoothie´s trinken.
Dann lieber das günstige Gerät und "nur" Obst!

Sicher gibt es da unterschiedlichste Erfahrungen.

(Nachtrag) WMF Kult pro

Dieser Mixer kostet um die 119 € und eine Freundin von mir ist total begeistert...
Ob er Nussmus machen kann ist noch nicht getestet worden.
Sie findet aber den Smoothie aber im Vergleich zum Bianco Primo absolut genauso cremig.
Ich habe den Smoothie aus diesem Mixer aber noch nicht probiert.


Thermo-Mix:


Dann kam der Herbst, die kühlende Energie der Früchte war nicht mehr optimal. Ich bekam immer mehr Interesse an Wildkräutern, vor allem Brennnessel lachte mich an.

Ich lud mich zu einer Freundin mit Thermomix ein. Der erste Smoothie mit Wildkräuter im Thermo-Mix...
Mir schmeckte es nicht besonders. Auch fand ich Preis-Leistung für mich nicht optimal. Mir war in der Überlegung klar, ich wollte das Gerät nicht zum Kochen, auch der Behälter war mir zu klein.

Es geht und wer dieses Gerät besitzt ist ja auch häufig super begeistert. Mein Gerät war das nicht, auch für den Smoothie Bereich schien er zwar locker die Moleküle aufzuschließen. Der Geschmack war für mich nicht wie erwartet.



Kitchen Aid:

Eine Freundin meinte... Ich habe doch schon eine Kitchen Aid, die kann das mit Sicherheit. Ich probierte es für mich nicht aus.
Ich hatte mich mittlerweile so viele Blogartikel eingelesen. Auf verschiedenen Blog´s und Internet-Seiten Video´s angeschaut.

Die Geräte-Herstellung für Smoothie´s macht die neuere Entwicklung aus.
Die Umdrehung macht´s.

Sie probierte es dann mit Spinat und Obst..
Im Bild vielleicht zu erkennen. Gröbere Stückchen sind immer noch im Getränk. Von locker und smooth entfernt.




Bianco Primo und Bianco Forte

Für mich war nach dem ganzen Lesen und Studieren klar. Ich will ein super Gerät und ausgesorgt haben. Es soll einen optimalen Geschmack haben, sonst trinke ich das nicht.

Es ist eine Investition in MEINE Gesundheit.
Es ist eine langfristige Investition.
Es soll lange halten UND mir Spaß machen.


So entschied ich mich für den Bianco Forte. Damit kann ich auch Mandelmilch, Gemüsesuppen und vieles andere machen. Der Preis war höher, zumal ich noch den kleineren Square Behälter dazu bestellte, um noch ein besseres Smoothie Ergebnis zu erreichen.


In der Beratung erklärte mir der der Verkäufer, für einen guten Smoothie reicht der Bianco Primo!
Bis letzte Woche wußte ich nicht, ob und welchen Unterschied es gibt.


Meine Freundin hat sich letzte Woche den Bianco Primo gekauft.

Also Mixer in den Korb!!
Hinfahren!!

Gleiches Mixgut verwenden und den Geschmackstest ausprobieren!!




Ich habe mein Gerät bei Grüne Perlen gekauft.

Ich konnte per Ratenzahlung kaufen, der Mixer wurde super schnell geliefert.
Man hat 30-Tage-Geld zurück Garantie. Wenn der Mixer also nicht zusagt, ist das auch eine Option.

Die Daten aktuell im Link auch zu lesen:

Bianco Primo kostet derzeit 269 €

Bianco Forte kostet derzeit 429 € / plus 1L Square Behälter ohne Temp 529 € (meiner)























Wir haben Postilein, Orange, Birne, Apfel und Sojadrink genau verteilt. :- )))

Und gleichzeitig erst kürzer angemixt. Dann 30 Sekunden auf hoher Geschwindigkeit komplett durch gemixt.


Es war wirklich wirklich KEIN Unterschied.




Mixer Bianco Primo






Mixer Bianco Forte


Wirklich gleich in der Qualität! Konsistenz!



Super Geschmack!
Wir waren begeistert!

Locker! Cremig! Smooth!


Einfach hinsetzen und Genießen !!














Vitamix und Co

Natürlich gibt es noch jede Menge andere Mixer. Sehr beliebt und hochwertig der Vitamix? Dies ist dann noch einmal eine andere Preiskategorie ... ca .700-900 €

Ehrlich gesagt, ich weiß dann nicht, ob das dann nochmal wirklich besser ist?
Das kann ich auf alle Fälle nicht sagen, ich habe niemand in der Gegend der einen Vitamix besitzt und kann somit nicht vergleichen.



Lieblinks-Seiten und Informationen


Smoothie- Mixer  
ist eine Seite mit vielen Informationen rund um das Thema Smoothie und auch zu Wildkräutern ist einiges erklärt. Da habe ich am Anfang sehr gerne geschmöckert.


Grüne Smoothie´s  
war lange Zeit meine absolute Lieblingsseite. Ich habe vor allem in der Rubrik ihrer Video´s immer wieder geschaut. Super gemacht, sehr informativ.

Grüne Perlen  
hatte ich ja oben schon verlinkt. Die angenehme Telefonberatung hat dann ausgemacht, dass ich dort kaufte.

Fit for Fair Riding 
Meine Freundin Daniela hat mich ja zu den Smoothie´s "gebracht". Schöne finde ich die leckeren Rezepte, die tollen Bilder der Smoothie´s. Und natürlich gibt es bei ihr jede Menge Motivation und Fitness-Tipp´s!!!!


Wilde Smoothie´s  
heißt meine Rubrik hier im Blog. Dort habe ich viele Info´s, Rezepte und Aufstellungsaspekte über Wildkräuter und Smoothie´s :- ))


Ich hoffe, Ihr habt ein bisschen Begeisterung abbekommen!!


Lasst es Euch schmecken!!



herzlichst

Angelika



 





Keine Kommentare: