Mittwoch, 9. Dezember 2015

Wie Kinder sich selbst helfen und heilen!!

 
Manche Verhaltensweisen von Kindern sind gut gewählte Heilschritte.

 
Immer wieder höre und erlebe ich in Beratungen, wie konstruktiv Kinder mit ihren Problemen umgehen.
 
Ich möchte alle Eltern ermutigen ihre Kinder genau zu beobachten und sie zu unterstützen, wenn diese Wut, Stress und Spannung auflösen wollen und müssen.
 
Wenn sich die Kinder zum Beispiel die Musik im Link wiederholt hören möchten, dabei ihre Gefühle transformieren dürfen.

 
 



Erlaubt das bitte! Ebenso im Spiel, manchmal auch im Anschreien eines Gegenstandes oder eines Menschen, das hilft das heilt!

Helft den Kindern sich zu finden/ wieder zu finden.

Das Gefühle speziell von Unsicherheit, Wut und Trauer DA sein dürfen.

 
Meist kann das Kind danach wieder lachen und sich seines Lebens erfreuen.

Bitte beachtet, dass die Unsicherheit und der Stress möglicherweise IN EUCH Erziehungsmuster sind, die nicht funktionieren. Wo Eure Eltern Euch gesagt haben: Seid leise. Das macht man nicht. Das muss nicht sein.. Und Ihr seid heute noch Erwachsene, die Konflikte mit dem Thema Wut und Aggression haben.

Wenn Ihr als Eltern Stress habt, ob das wirklich hilft.

Ich habe eine CD produziert. Viele Eltern haben mir begeistert erzählt, wieviel leichter es mit den Kindern ist, seit sie die CD angehört haben.


 
Mein Kind, ich will Dich verstehen 


HIER im Shop-Link

 

herzlichst

Angelika


 
 

Keine Kommentare: