Mittwoch, 9. Dezember 2015

Glücklich in Deinem Körper


Lebendig und Fit

Der Körper wünscht sich, gerade in der immer trüberen Zeit ohne Sonne, mit kaltem Wind und Regen, unbedingt Hinwendung und positive Aufmerksamkeit.



Zeit für DEINEN Körper

Ganz klar ist jetzt auch eine perfekte Zeit, sich nicht nur dem Außen mit allem möglichen zu verbummeln, sondern auch dem Innen zu widmen.

Nimm Dir einen Augenblick Zeit, stelle Dir die folgenden Fragen. Lasse sie wirken. Vielleicht magst Du diese Fragen sogar schriftlich beantworten.
Dies ist super effektiv, weil Dir dann Dein Zustand noch bewußter wird.

 
Die Fragen an Dich und Deinen Körper:
Wie findest Du Deinen Körper?

Was ist toll? Gibt es etwas was Du liebst? Kannst Du Dinge an Dir bewundern?
Wo meckerst Du besonders häufig?
Ist Dein Körper eher eine Garage für Deine Seele, darf es ein Tempel sein?


Wieviel Aufmerksamkeit schenkst Du Deinem Körper?

Deiner Haut, Deinen Organen, Deiner Ernährung, Deiner Bewegung?
Passt das für Dich? Wenn Du den Zeitanteil in Deinem Leben betrachtest, ist das ein ausgewogenes Maß? Oder bekommt der Hausputz, Schreibtisch, Dein Auto deutlich mehr Zeit für Pflege, Reinigung und Beachtung.
Mogelst Du Dir eher in die Tasche? Oder läufst mit Druck und schlechtem Gewissen rum.. Ich sollte aber...?


Wie oft verwöhnst Du Dich? Lässt Du Dich verwöhnen?


Bekommen andere Menschen/Tiere mehr Streicheleinheiten und Liebe wie Du selbst?
Massage, Baden, Sauna, Zeit für Zärtlichkeit mit dem Parner oder Dir selbst sind unnötiger Tand in der Welt?
Besitzt Du Handtücher, Schlafwäsche, Bettwäsche, die Deiner Haut schmeicheln und Dich umhüllen?


Fühle einmal wie sich Dein Körper bei Dir anfühlt


Traue Dich einem zwei paar Schuhe hinzustellen. Ein paar für Dich ... ein paar für Deinen Körper.

Welche Schuhe wählst Du für was? In meinem Beispiel stehen die Tigercrocs für mich, die Pömps für meinen Körper.

Dann stelle Dich zuerst in Deine Schuhe. Was fühlst Du? Wo schaust Du hin? Wie geht es Dir mit Deinem Körper?

Siehst Du ihn? Fühlst Du ihn?
Und wenn Du dann in die Schuhe Deines Körpers stehst??

In meinem Beispiel starrte ich, in meinen Crocs stehend, mit einem Erwartungsdruck auf meinen Körper. (Mir wurde in der Aufstellung bewußt, ja stimmt, seit dem Abnehmen bin ich noch ein bisschen angespannt.. WAS passiert jetzt so alles????)
In den Schuhen meines Körpers (Pömps) fühlte ich mich fit und stabil, aber der Druck von links war fühlbar und nicht so angenehm.
Ein Satz der für mich dann passte: Ich nehme mir auch weiterhin die Zeit, die ich brauche.


Wie geht es DIR da, wenn Du das für Dich passende aufstellst?
Wie fühlst Du Dich auf dem Platz Deines Körpers?
Wohin schaust Du? Fällt Dir was auf oder ein, was Deinem Körper gut tut? Dich entspannt? Deinem Körper Kraft und Heilung schenkt?


Umstellung?

Und wenn Du etwas umstellen möchtest. Wie können die zwei Plätze miteinander Kontakt aufnehmen? Sich zuwenden?
Wie geht es dann Dir und dabei dem Platz Deines Körpers?

Schön wäre, wenn sich Dein Körper bei Dir wohl fühlt, sich angenommen und sich wertgeschätzt fühlt.

Wenn Dein Körper die Zeit der Verwandlung bekommt, die er braucht.. um gesund zu werden.. um fit zu werden.. um Dich auf Deiner Lebensreise zu unterstützen!!

Rede Deinem Körper: Ich danke Dir!! Ich genieße Dich!!!



Genieße Deinen Körper und Dein Leben





Egal für welche Form der Ernährung Du Dich entscheidest...

 











Mein Video-Tipp: Feiere Deinen Körper

HIER bei Youtube




Mein DVD-Tipp: Lebensgenuss, Hingabe, Selbstliebe

HIER bei uns im Shop




herzlichst

Angelika







Weitere Anregungen und Tipp´s von Daniela:


Wie Angelika ja schon schreibt geht es darum sich selber wohl zu fühlen.


Mit Deinem Körper im REINEN sein!


Ich meine aber wirklich und wirklich mit sich und seinem Körper im reinen zu sein.

Meine Figur ist für MICH optimal das bedeutet aber auch wirklich manchmal hartes Training und ja auch ab und an, ein zum Sport überwinden für mich.

Allerdings habe ich den Ehrgeiz dass ich mich auch nackt wohlfühlen möchte (für mich ganz alleine) und ich habe jetzt mit 38 Jahren wirklich keine Lust mehr meinen Bauch einziehen zu müssen.

Es gab bei mir auch andere Zeiten... als ich noch wesentlich jünger war hatte ich bestimmt 10 Kilogramm mehr auf den Rippen 2 Jahre lang durch Umstände wie die Pille und auch wirklich keine vernünftige Ernährung in meiner Jugend.

Ich hatte immer das Gefühl nicht hübsch zu sein und meinen Bauch einziehen zu müssen etc etc ... mein Selbstvertrauen war im Keller.


Ganz ehrlich es war furchtbar mich so für meinen Körper zu schämen.

Jetzt hätte ich einfach an meinem Selbstbewusstsein arbeiten können und sagen: ich bin wie ich bin aber ich mag mich so wäre eine Lösung gewesen und auch absolut akzeptabel, ABER: ich wollte so einfach nicht sein und ich habe mich nicht wohlgefühlt also war für mich die zweite Lösung die Bessere:


Abnehmen und wohlfühlen im schlanken Körper.

Auch in meiner SS habe ich 18 Kilogramm zugelegt und war nachdem ich mein Kind bekommen hatte am Boden zerstört weil ich immer noch diesen riesigen Bauch hatte.

Es kostete mich 8 Monate um wieder meine Figur zurück zu bekommen... und leicht war das nicht. Ich kann also wirklich verstehen wie schwer es ist abzunehmen.

Aber ich kann auch Wege aufzeigen wie es dauerhaft funktioniert.

Im Prinzip müsst ihr es nur für euch selber wollen und vor allem entscheiden wie ihr euch wohlfühlt. Wenn ihr abnehmen möchtet dann könnt ihr euch auf ups and downs" einstellen und auch darauf dass es nicht von alleine geht Kilos loszuwerden.

Sport, vernünftige Ernährung, Disziplin, fixe Trainingstage sind das um und auf.

Jetzt finde ich mich attraktiv und fühle mich auch super wohl in meinem Körper.

Der Weg ist das Ziel und wichtig ist es die Phasen in denen man gerade keine Lust hat einfach zu überwinden und sich zu motivieren.

Im Prinzip muss aber jeder für sich selber entscheiden was er gerne möchte und dann kann er auch eine top Ausstrahlung haben mit ein paar Kilos mehr auf den Rippen.

Jeder Mensch kann schön sein wenn er sich selber so mag und das eben auch ausstrahlt für die Umwelt.


LIEBE DICH SELBST



Wer abnehmen möchte und nicht weiß wie das mit der Ernährung und dem Sportprogramm funktioniert kann sich auch gerne bei mir melden. Wir finden bestimmt einen Weg.


Tipp´s zur Motivation und Fitness:

HIER in meinem Blog



Wenn Du Dir persönlich Hilfe wünschst:

HIER mein Online-Coaching


herzlichst

Daniela


Alle Einträge zu unserem Thema in der Rubrik:

Glücklich und Fit

Keine Kommentare: