Sonntag, 3. Mai 2015

Musik - Teil meines Lebens


Gestern war neben einem Musikladen in Ibbenbüren einer der größten Musikerflohmärkte der Gegend....

Es gab super viele Eindrücke. Auf dem Flohmarkt herrschte eher der zerplatzte Traum vor. Viele hatten sich wohl Instrumente, Anlagen etc gekauft um einen Traum zu leben... war es dann das doch für länger nicht?? Oder hat es nie gepasst, maximal zu einer bestimmten Zeit??

Alle Menschen haben Bezug zu Dingen mal mehr, mal weniger, je nach Lebensstruktur und Phase. Ich bin mir sicher, dass es gut tut, wenn unser Herz Sehnsüchte hat, ihnen zu folgen und sich mit einem bestimmten Aspekt auseinander zu setzen.

Bei Musik und Instrumenten ist dies meist problemloser, wenn es nicht oder nicht mehr passt, eine Pause zu leben oder dies wieder zu verkaufen an einen anderen Menschen, der mal schauen möchte.
Für mich selbst war Musik immer ein großer Teil meines Lebens, da mein Vater sehr musikalisch war und ich mehrere Instrumente erlernte, dies mir auch immer leicht für mich war. Wir wohnten viele Jahre in einem Haus mit 8 Eigentumswohnungen und überall fiedelte, klimperte und tönte es.. Herrliche Erinnerungen meiner Kindheit!!





Im Musikladen dann neben dem Flohmarkt war es einfach super super cool. So viele Instrumente, auch wenn ich etwas klassischer geprägt wurde... Trommeln, Rhythmusinstrumente, einiges habe ich in meiner Kernausbildung zur Musiktherapie geübt und setze es gerne bei Meditationen ein... Es gibt einfach so tolle Klänge!!!.. Und ich liebe den Klang von Saxophon, dort im Laden spielte wahrscheinlich ein Musiklehrer auf einem der Instrument... boooaaa ich schmelze dahin bei diesem Klang und jetzt nur in der Erinnerung!!!









Ich wünsche Euch einen Sonntag mit Inspiration und Muse zu Euren Dingen.. die berühren, bewegen und dieses Gefühl von boooooaaaa machen :- ))))


herzlichst


Angelika



Keine Kommentare: