Samstag, 31. Mai 2014

Abendmeditation

Im letzten Eintrag schrieb ich etwas über die Wertschätzung von Fortbildung... Was ich auch als Wertschätzung mir selbst gegenüber in höchstem Masse empfinde, ist meine Abendmeditation. Die besteht meist aus einem gemütlichen 10 Minuten Spaziergang mit meinem Hund, bzw Hündin -
Sie und Ich..
Wir haben Zeit... Ich betrachte die Welt, die Wolken oder den Himmel, beobachte den Lauf der Natur, schnuppere die Düfte von Wald, Gras, Regen, wechselnden Gräsern, lausche dem Abendgesang der Vögel...

Ich reflektiere das Erlebte, atme immer mal wieder ganz tief durch, lasse alle Anspannungen des Tages fallen. Vergebe mir, was nicht so war, wie ich das von mir erwartet habe. Erfreue mich an dem, was ich prima hin bekommen habe. Bedanke mich bei den Momenten des Mutes, wo ich vielleicht vorhandene Angst überwunden habe. Erfreue mich an den entstandenen Wundermomenten, lache über komisches...

Und während ich diese Abwechslung der Gefühle fließen lasse, wächst die Liebe zu mir und meinem Leben. Ich tanke auf... Freude, Liebe, fühle mich als Teil der Natur...

Und zur Zeit genieße ich auf dem Rückweg einen Berg Kirschen von unserem leckeren Baum..





wünsche Euch den Raum zur Rückbesinnung, Entspannung, Erholung am Abend, wo auch immer dies für Euch statt findet.

herzlichst

Angelika

Keine Kommentare: