Montag, 10. März 2014

Vergangenheit heilen

Immer wieder fallen Menschen durch ganz unterschiedliche Lebenssituationen in Erinnerungen und es kommen dadurch ausgelöst oftmals heftige Gefühle.

Bewußte, Erinnerungen nach, durch einen Unfall, Abschied, Trennung, Tod, Betrug oder der Kindheit. Damit drängen sich manchmal Stunden- ja Tagelang innere Bilder und die entsprechenden Gefühlen auf.

Oder aber auch unbewußtere Erinnerungen aus der Kindheit, Schwangerschaft, Geburt und früheren Leben. Dabei wird eher "nur" ein intensives Gefühl von Unruhe, Wut oder Trauer wahr genommen und es ist einfach unklar, wo dies her kommt.

Ich war gestern mit unserer Tochter im Kino und wie dies so möglich ist, war es eigentlich ein harmloser Mädchenfilm. Dennoch abends im Bett, zappelte sie heftigst mit den Beinen, sagte mit weit geöffneten Augen: Mama, irgendwas ist da in mir. Irgendein Gefühl und es macht was mit meinem Körper, jetzt bekomm ich auch noch Bauchweh. Was ist das????

Nach einer Aufstellung, ich stellte zwei Figuren, eine für sie und eine für die Unruhe. Atmete ich erst auf ihrem Platz, erlebte sehr viel Stress und Angst vor dem Platz der Unruhe. Auf dem Platz der Unruhe bat ich um Bilder, die ich zuordnen konnte. Dabei drängten sich Bilder aus dem Mittelalter sehr heftig in mir auf. Plötzlich erinnerte ich mich an eine Szene aus dem Kinofilm, dann ergab sich sehr nachvollziehbar ein sinnvoller Zusammenhang.
Ich sprach mit ihr kindgerecht über diese Erinnerungsabbilder in ihrem Körper gab ihr das homöopathische Mittel Coloncythis (Schmerzen in Folge von Demütigung). Nach 5 Minuten war sie eingeschlafen.

Nicht bei jeder Aufstellung geht es natürlich perfekt reibungslos in 5 Minuten. Ich hatte diese Bilder schon immer mal wieder bearbeitet. Da sie in unterschiedlichen Lebenslagen ab und zu auftraten. Auch bei Kindern erlebe ich das Leuchtturmphänomen. Podcast Nr. 47
Aber für wen es passt, wer sich ehrlich seinen inneren Bildern öffnet, wir einfach schrittchenweise weiter gehen können und dies wird die Blockaden aus früheren Leben lösen, damit setzt sich Lebenskraft und Liebe frei. 

Wer sich für diese Art der Aufstellungsarbeit interessiert. Kürzlich haben wir ein Produkteinblick mit einigen Filmausschnitten bei Youtube hoch geladen:







herzlichst viel Heilung Eurer Erinnerungen

Angelika

www.hof-hutmacher.de



Keine Kommentare: