Sonntag, 26. Januar 2014

Abschied und Neubeginn

Abschied und Loslassen steht häufig vor dem nächsten Wachstumsschritt..

Länger war die Renovierung des Kinderzimmers unserer Kleinsten auf dem Plan. Da mein Buch dann ja wesentlich zeitaufwändiger wie geplant war, verschob es sich von letzten Sommer auf den Herbst. Dann wünschte sie sich ja so sehr noch ein Pferd. Die Suche und Herdenintegration brauchte auch seine Zeit... schwups war die Adventszeit vor der Türe, Sylvester, ihr Geburtstag...

JETZ endlich sind wir seit letzter Woche zu gange...




Alles wurde einmal in die Hand genommen. Abschied von Lillifee und Hello Kitty.






Abschied von vielen Erinnerungen des Kindergartens. Wir saßen auf dem Boden lachten und auch kullerten mal die Tränen vor Rührung. Der Beginn der Teenie Zeit steht vor der Türe :- )




Wie oft höre ich in den Beratungen bei diesen oder ähnlichen Themen, den Satz: Mein Mann macht nichts, der renoviert nichts. Wir haben kein Geld. Ich habe niiiie Zeit... Allzu oft stehen da Gefühle dahinter, die mit diesen Veränderungen gesehen, gewürdigt werden wollen. Allzu oft sind es auch im Gesamten, sehr intensive Konsequenzen die sich daraus ergeben. Allzu oft ist uns das nicht bewußt. Allzu oft wird dann ein Andere heftig verurteilt, oder man beschimpft sich selbst.

Ich wünsche Euch Raum, Muse und ein offenes Herz. Euch selbst gegenüber, Euren Ohnmachts- und Angstgefühlen, die oft weder gefühlt noch bewußt sind. Ich wünsche Euch Menschen, die Euch helfen, dann im rechten Moment die Hand zum Trost reichen, Euch Mut zusprechen, Euch in den neuen Abschnitt begleiten.

herzlichst

Angelika

Keine Kommentare: