Mittwoch, 6. November 2013

Familienzuwachs

Nun ist es soweit.. Viele Jahre dachte ich immer wieder über ein Pferd für unsere kleinste Tochter nach. Auch in diesem Lebensbereich, hat mein sicher nun bald erscheinendes Buch, seine Spuren hinter lassen. Einige Male war meine Tochter mit bei den Fototerminen für mein Buch dabei, immer lauter wurde ihre Stimme: Bitte Mama, ich will auch ein Pferd.

Nach einigen Wochen suchen und schauen, was wünscht sie sich, was passt zu ihr, was passt zu uns... wurde es mit ein paar Umwegen am Wochenende wahr....


 



Calypso auf dem Weg zu uns nach Hause, er war ganz lieb, trotz 7 Stunden im Hänger!!!



 


Dann in der Box angekommen, war erst mal NUR fressen angesagt!!!!





Am nächsten Morgen stellte ich ihn noch getrennt von meinen Wallachen... da gab es einiges Gequietsche und Palaver... Ramiro war sichtlich verärgert! Wer braucht hier noch ein Pferd????? Will DER da, mir am Ende noch meinen Freund weg nehmen????






Mein Hengst Florian der noch eine Koppel weiter steht, konnte kein Blick von dem ganzen diskutieren lassen.

Aber neben der Freude gab es gestern und heute auch ein paar Ernüchterungen ;- )) Gestern turnte er unter dem Zaun durch - NEIN, als letzter rein geholt zu werden, war nicht seine Idee. Plötzlich kam er von weitem zum Stall galoppiert! Auch heute beim Longieren, riss er sich plötzlich los, sprang unter der Querstange zum Schließen der Reithalle durch, riss alles aus der Verankerung, tobte auf den Hof - NEIN, longieren rechts rum ist nicht mein Ding!
Auch mit geschlossener Türe und Hindernisständern mit Litze gespannt, raste er durch den winzigen verbleibenden Spalt zwischen Hindernisständer und Bande...
SO! Halfter ist wohl nicht die richtige Überzeugung ? Mit Kappzaum ging es da. Aber er staunte Bauklötze, dass sein Manöver nicht mehr funktionierte, er ging dann ganz brav 3 Runden rechts im Kreis, dann gab es dickes Lob und Karotten in der Box.

Da wird wohl noch ein bisschen Erziehungsarbeit nötig sein!! Pubertät und Flegelideen sind mit 500 kg natürlich nicht immer lustig.

Heute standen die 3 Wallache dennoch dann das erste Mal zusammen gemütlich auf der Wiese...
Eins nach dem Anderen!!

herzlichst

Angelika

Keine Kommentare: