Freitag, 20. September 2013

Pause!!

Sorgt Ihr für Euch??

Wir fahren jetzt gleich über´s Wochenende auf einen Bauernhof. Ganz klar, wenn man auf einem Hof lebt ist Urlaub auf dem Bauernhof irgendwie lustig. Aber ich wünsche mir für meine Tochter sorgloses Toben im Heu mit anderen Kindern, Ponyreiten mit Kinderbetreuung. Das bedeutet wir können in die Sauna gemütlich gehen und die Seele baumeln lassen. Während der Abendessenszeit gibt es Kinderkino!! Das LIEBE ich!! Essen und ewig quatschen...

Immer noch ist mein Körper etwas geschwächt durch die Buch-Arbeitszeit. Da stand ich an vielen Tagen um 5 Uhr auf und arbeitet bis 1 Uhr nachts.. das konnte nicht spurlos vorrüber gehen.

Wenn du mal ranklotzen musst, ob arbeitstechnisch, oder emotional, weil Du es willst, oder weil es lebensbedingt so ist. Nimmst Du Dir dann den Raum zur Regneration???

Und das muss nicht Urlaub sein, ist natürlich schön. Aber bei mir beginnt es mit gesunden Essen. Ich nehme mir doppelt soviel Zeit zum Einkaufen. Schaue ganz gemütlich, auf was habe ich jetzt wirklich Lust und Freude zu Essen. Was duftet mir gut, was lässt meinen Körper lächeln!!
Ich stehe immer wieder in der Küche am Fenster oder bei mir im Büro mit einer Tasse Tee oder Obst, lieblich klein geschnibbelt.. schmeckt für mich definitiv anders wie vom Apfel gebissen. Nehme mir Zeit in die Brombeeren zu gehen und da an den Sträuchern zu naschen...

Blättere mal wieder in den alten Klaviernoten und spiele einfach die alten Stücke, lächle, wenn ich an die jeweiligen Lebensphasen denke, wie heute.. " Das Bächlein" .. wie lange ist das her, als ich das übte, da beschäftigte ich mich so intensiv mit dem Fluss des Lebens, einige Wochen danach lernte ich meinen Mann kennen... Ich liebe diese leise sehnsüchtige Melodie heute noch...


WAS... WAS .... WAS bedeutet für DICH Pause???

Für Dich Nahrung der Seele?

Für Dich Begegnung mit der Liebe zum Leben??


wünsche Euch ein wundervolles Wochenende :- )))))

herzlichst

Angelika

Keine Kommentare: