Samstag, 20. April 2013

Wenn Oma´s durchrasten...

Es gibt so Tage, da schaut man seine Kinder an und denkt...OK, das ist unsere Zukunft??!!

Vorgeschichte: Wir hatten heute einen gemütlichen Tag, haben am Abend in der Sonne gegrillt, aber die Schulfreundin unserer Kleinsten wollte dann doch nichts mitessen, also durften die Zwei noch spielen.

Somit gab es dann als Zusatz für sie dringend Verwöhnabend. Also Marie-Jeanne rasch mal in den Schlafanzug und im Bett essen!!! Das findet sie super cool. Während sie speiste, räumte ich gegenüber das Schlafzimmer auf, wir plauderten über den Gang... plötzlich kicherte sie los...

Stell Dir vor Mama, gestern ist die Oma total durchgerastet. Ich fragte: Was? Sie meinte: Ja, komplett durchgerastet. Also war meine Frage besser: Wieso?
Na auf dem Heimweg. Meine Mutter hatte sie von der Schule abgeholt. Da fährt man an einigen Wiesen mit Kühen vorbei, und da haben die ersten Kühe schon Kälbchen. Die sind vielleicht süß. Du kennst doch Oma, die muss dann einfach durchrasten!!!

Ich grinste, ich liebe die Wortveränderungen oder Neuschöpfungen... Plötzlich hörte man einen rießigen lauten Rülps. Ich zuckte zusammen, so eine Lautstärke - eine 8-jährige...
Sie schepperte: Ich bin in meinem Zimmer, da darf ich machen was ich will!!!
10 Sekunden später: Das war der Landfunk, der sucht grad den neuen Sender!!
3 Sekunden später (mit perfekt quietschi Stimme): Sie möchten sich mit einem unserer freundlichen Kundendienstmitarbeiter verbinden lassen? Tiefer: Nein, ich habe eins gesagt! Piepsig: 20 € wenn sie 3 sagen.....




Tja, das ist unsere Zukunft.... statt Schiller kann sie fast vollständig ihren Lieblingssketch von Sascha Grammel rezitieren... nur bei Window´s lacht sie natürlich noch nicht... ;-)))

Und seitdem will sie natürlich immer die Geheimzahl eingeben!!! Und dann gibt es in jeder Bank den Satz: Sie reden sehr gerne!! Das machen Sie toll!!!

Sie schläft jetzt und ich geh erst mal mit meinem Mann duschen..

wünsche Euch allen ein gemütliches Wochenende

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: