Samstag, 9. Februar 2013

Feng Shui bei den Pferden

Aufstellungsarbeit ist selbstverständlich auch ein Teil meiner Arbeit mit meinen Pferden. Einer meiner spanischen Wallache kam vom Schlachter, brachte eine seeehr schwere Geschichte mit. 3 Jahre hin und her geschoben. Lange war eine bulemikranke Frau die Besitzerin, fütterte ihn über lange Strecken kaum bis gar nicht. Ich hatte noch nie so ein mageres Pferd gesehen. Mir war klar es muss eine unglaubliche starke Seele in diesem Wesen sein, dass das alles überhaupt überlebte!!

Nach auf füttern, Begleitung seiner körperlichen Beschwerden zeigen sich ganz besondere Qualitäten seiner Seele.. Er kam als total autistisches Wesen. Komplett zurück gezogen, lief wie eine Marionette, keine Mimik.

Bei allen Wesen erlebe ich meine Arbeit so: Je mehr ein traumatisiertes Wesen wieder zurück ins Leben kommt, damit Gefühle zeigt und zulässt, umso mehr kommen auch die traumatischen Gefühle und Erlebnisse ins Bewusstsein. Damit materialisiert sich auch im Körper teilweise erstmal mehr Krankheit, was zum Seelenausdruck reell gehört. Ganz klar ein langwieriger Heilprozess ganz gleich ob bei Mensch oder Tier.

Es freut mich so sehr, wie aufmerksam mein Pferd heute unserer Tochter zuhören möchte. Unsere Tochter übt Führung zu übernehmen und mit ihm auch über Stangen zu laufen, vorwärts und rückwärts. So übt sie mit Pferden zu kommunizieren, sich durch zu setzen. Er lässt sich ein, bekommt immer mehr Vertrauen ins Leben.




In den ersten 2 Jahren war sehr grobmotorisch, oft wurde ich heftig angerempelt, weil er sich und seine Umwelt nicht fühlte. Es ist unglaublich bewegend für mich zu sehen, wie zart und offen er mit unserer Tochter umgeht. Ihr vorsichtig ins Genick pustet oder sie ganz liebevoll anstaubst, mit ihr Kontakt aufnimmt.






Letzte Woche mit einer neuen Praktikantin, ergab sich ein Besuch in einem Eso-Laden. Da drängten sich mir Einhörner und Elfen-Heilkarten auf. So ergab sich ein kleiner Art Altar in meiner Sattelkammer im Bagua Familie. Ganz speziell für dieses Pferd habe ich die Heilenergie dort zelebriert, um seine Familienwunden zu heilen, viele seiner Halbgeschwister sind bereits als Fohlen gestorben, auch bei der Züchterfamilie gab es bereits enorm Streit und Ohnmacht.
Gerne habe ich die Energie der Lichtwesen gestärkt, um ihn dort anzubinden. Ich hatte in früheren Jahren Ausbildungskurse bei Denise Linn gemacht. Sie ist zur Hälfte Cherokee Indianerin, die schamanischen Heilrituale haben mich oft mit tieferen Ebenen des Seins verbunden.  Eines mein Lieblingsbücher von Karen Kingston: Heilige Ort erschaffen mit Feng Shui.







Mit Klatschen, Klangschalen und Räucherstäbchen zeigen sich Bilder und man betritt eine ganz eigene Welt.

Wünsche Euch innige Erlebnisse mit all den unglaublichen Facetten dieses Lebens zwischen Himmel und Erde. Mit Wesen, Natur, Leichtigkeit und Liebe auf ganz besondere Art und Weise.


herzlichst

Angelika 

www.hof-hutmacher.de




2 Kommentare:

Beate Huppertz hat gesagt…

Vielen Dank für Deine WUNDER-volle Arbeit <3 Und das schöne Bild von Deiner Tochter mit dem Pferd. Das hat mich sehr berührt. Weiter so :-)

Angelika Hutmacher hat gesagt…

DANKE !!!!