Donnerstag, 25. Oktober 2012

Abschied und Träume

Ich erlebe immer wieder wie wichtig es ist, Abschied zu zelebrieren, zu würdigen. Mein Bruder hat eine einschneidende Entscheidung getroffen, er zieht nach Frankreich. Und von mir (und meiner Mutter, die ja hier lebt) ist das schon ganz schön weit weg!!

Ein Teil meines Herzens freut sich rießig, dass auch er sich seine Träume erfüllt. Zumal er ja mein großer Bruder ist ;- ) Aber der Teil kleine Schwester hat doch eben auch ein ganz schön schweres Herzchen gehabt. So schnappte ich mir heute meine Mutter und ging ins Kaffee. Beim Sektfrühstück war Freude und Stolz mit Sekt auf seinen wichtigen nächsten Lebensabschnitt anzustoßen, dann gab es im Gespräch auch Raum für viele Erlebnisse in den letzten Jahren, in denen er in Baden-Baden mit seiner Frau und Kindern lebte. Vor allem das erste Weihnachten nach dem Abschied meines Vaters... Mit dem Schmerz war es einfach wunderbar, dort in seiner sehr schön gelegenen Wohnung mit unserer gesamten Familie zu feiern...







So wünsche ich allen Menschen Raum sich auch immer wieder auf die vielen großen und kleinen aktuellen Facetten des Lebens einzulassen. Wie die Blätter zu Boden fallen, wechseln unsere Lebensabschnitte!!

Loslassen, Ruhe, Einlassen, Wachstum... lasst die Natur auf Euch wirken :- ))


herzlichst



.

Keine Kommentare: