Freitag, 17. August 2012

Alles in Ordnung?

Wie oft wird diese Frage gestellt - Alles in Ordnung?

Das Wochenende steht vor der Türe, viele Menschen bringen dann Auto, Garten, Wohnung, Wäsche in Ordnung. Es wird geputzt, ausgebessert...

Oft wenn ich die Jugendlichen betrachte ist das Chaos besonders auffällig. Die Kleidung ist oft super in Ordnung, aber im Zimmer ist seit Tagen nicht gelüftet. Die Teller stehen bunt gemischt mit teils überfälligen Essensresten verteilt. Das Auto wird auf Hochglanz gebracht. Absolute Disbalance zeigen den inneren Stress, eigentlich alles können zu wollen, dennoch viele Ängste zu haben....

Wieviel Raum nehmen wir uns für die dahinter liegendenen Bedeutungen??

Wenn Du putzt, beschäftigst Du Dich mit Dir? Nimmst Du wahr, es ist ein Augenblick innigster Meditation. Du bist ganz mit Dir alleine. Kannst eintauchen in Deine Stellen der inneren Unordnung??

Was findest Du an Dir nicht in Ordnung?
Was ist in Deinem Leben gar nicht in Ordnung?
Was nervt richtig?

Verstehst Du wenn im Außen Unordnung ist, dann ist etwas IN DIR nicht in Ordnung!!

Bist DU bereit Dich auf diese innere Reise einzulassen?

Ganz klar, die klassische für mich geniale Möglichkeit Unordnung im Inneren zu betrachten, ist natürlich die Möglichkeit der Aufstellungsarbeit. Ich mache damit innere Aspekte sichtbar, und durch die Hingabe an meine Intutition, innere Stimme, das größere Ganze, wie man es auch nennen mag, lasse ich mich zu einer passenderen, harmonischeren Ordnung führen.
Ich atme, betrachte, gehe nach Außen, bedenke, gehe wieder hinein, lasse mich zu Umstellungen leiten..

Dann entsteht die höhere Ordnung, in die hinein ich mich entwickelt habe. Die mich freier, liebender, verstehender, größer, mutiger... macht.

Mit putzen, und allem anderen in Ordnung bringen, ist diese wachsende Entwicklung, weiterentwickelte Ordnung ebenso wunderbar zu erleben ;-))

Bevor Du an diesem Wochenende in Putzaction gehst, überlege einmal die Fragen: Was nicht in Ordnung bei Dir ist, was Du gerne in Ordnung hättest.

Und wenn Du im Kontakt mit deinen allzu nervigen Themen bist. Dann beginne mit dem Putzen, gib Dich hin. Lass Dich führen, zu den inneren Themen, die zu den äußeren Themen gehören...

Wo bist Du einsam, unverstanden, verkannt, nicht gewürdigt, nicht gesehen, unverstanden, ungeliebt, nicht gebraucht, nicht gelassen, zu vieles ist aus der Kontrolle...

Lass Dich ein in die Gefühle. Lass die Gedanken schweifen. Lass Ärger zu, spüle es das Klo runter, wirf es beim Leeren des Mülleimers weg, bügle die Falten aus deiner Seele, wische den Staub der auf Dich gefallen ist hinweg...


Atme, transformiere...
Freue Dich auf das neugeborene Lächeln. Lass Deine Seele wieder strahlen. Lass die Liebe durch Dich leuchten!!
Ich wünsche Dir ein Wochenende mit wachsender Ordnung, Freude, Mut und Kraft.

herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: