Freitag, 8. Juni 2012

Freiheit über ALLES

Immer mal wieder habe ich in Beratungen das Thema Freiheit. Menschen können sich nicht vorstellen, dass sie eine Wahl haben. Manche können sich überhaupt nicht vorstellen Freiheit im Denken und Handeln zu leben. Sie wurden in der Erziehung eng gehalten. In der Kindheit gab es starre Grenzen. Niemals wurde über den Tellerrand geschaut. Manche waren in der Kindheit niemals woanders, vielleicht ewig im Laufstall, nie im Urlaub, kaum Veränderungen.

Früher habe ich mich öfter gefragt, warum gerade ich mir an soviel vorstellen kann. Warum ich viele Ideen habe, diese auch umsetzen darf. Warum musste ich mir nie Gedanken machen über bestimmte Grenzen??

Je länger ich dann nicht nur als Heilpraktikerin, sondern auch als Psychologin und Aufstellerin arbeitete, je klarer wurden mir natürlich die Zusammenhänge über Prägungen der Kindheit. Ganz klar wurde mir, ok, jeder hat einfach mit machen Themen mehr Schwierigkeiten, aber es sind eben unterschiedliche Aspekte. Der Eine hat es da leichter, der Andere da...

Somit ein kleiner Video Euch zur Freude :-))

Meine Mama hat mir immer alle Freiheiten als Kind gelassen. Ob mit Tieren oder mit Musik und meinen Hobby´s, ja es gab sicher auch Grenzen, ich habe nie welche erlebt. Aber auch heute noch hat sie lustige Idee. Unser Schweinchen hat ein total schönes Auslaufgehege von Willi gebaut bekommen. Meine Mutter is sich sicher, es MUSS auch draußen rumlaufen dürfen, um glücklich zu sein!! Viel Spaß bei den Bildern!!

Und ich wünsche allen viel Mut Ihre Grenzen zu erweitern. Freiheit ist was tolles!! Wer eine enge Prägung an dieser Stelle hat, krempelt die Ärmel hoch, ES LOHNT SICH !!! finde ich jedenfalls, ich wollte niemals anders leben !!!




herzlichst

Angelika
.
www.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: