Sonntag, 11. März 2012

Einsam

In der vergangenen Woche hatte ich eine Beratung: Eine Patientin erzählte, sie ginge sehr oft alleine spazieren, aber am Sonntag wäre es sehr schmerzlich. Da sieht man überall Paare und Familien, dabei zu empfinden, mein Mann möchte nichts mit mir machen, tut super weh.

Auch Single´s erleben den Sonntag oft als Stress. Ob im Kaffee oder unterwegs, Päarchen, Gruppen zu Fuß, auf dem Rad.

Wir waren gerade in unserem Lieblingskaffee und es war super voll. Für uns war es eher lustig, die vielen Päarchen und Familien zu sehen, wir sind einfach in ein anderes Kaffee gegangen, da gab es sogar meinen Lieblingskuchen.. mit Sahne und einen leckeren Kaffee dazu. Zeit für Gespräche und Verbundenheit.

Erst mal ist es wichtig die Einsamkeit zu fühlen und sich den Schmerz einzugestehen. Ob in nicht erfüllender Beziehung oder als Single. In die Tasche mogeln: So schlimm ist es schon nicht, öffnet keine Türe für das wirklich gewünschte.

Nach dem Schmerz der Einsamkeit, die Frage:

Was wünschst DU dir??

Berufung, Naturerlebnisse, Sport, Familie, Beziehung, wenn ja welche? Und was wünschst Du dir, was in dieser Zeit stattfindet? Was würde Dich glücklich machen, Dich erfüllen?

Nach dem Ist- Zustand hast Du jetzt den Soll-Zustand !

Was glaubst Du wie Du dahin kommst? Was könnte Dich behindern, dass Du noch nicht da bist? Vor was könntest Du Angst haben? Welche Gefühle sind sonst noch in diesem Zusammenhang da? Was für Prägungen gibt es zu Deinen Wünschen? Wie wären Zwischenschritte? Wer oder was könnte Dir helfen? Was käme nach dem erreichten Soll-Zustand? Hast Du davor vielleicht noch viel mehr Angst?

Welche der Fragen stechen Dir im Auge? Worüber lohnt es sich länger nachzudenken - zu meditieren - mit einem Coach oder Berater zu sprechen? Was kann Dir helfen weitere Schritte in Deinem Leben zu gehen? Was kann Dir helfen Heilung zu erleben/ empfinden?

Stehe ein für Deine Wahrheit, Deine Wünsche, Deine Sorgen, Deine Sehnsüchte!

Und trau Dich weiter zu gehen!!! Ich glaube das Leben wünschst sich glückliche Menschen!!!

herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: