Donnerstag, 25. August 2011

Zeit wofür??

Durch den Schlaganfall meines Schwiegervaters wurde unsere beiden Schwiegereltern schlagartig sehr dement. Viel Zeit für Organisation, Pflege und Auseinandersetzung bestimmt unseren Tagesablauf.

Oft in der ersten Stunde des Morgens sitze ich im Büro, die Sonne scheint durch die Bäume unseres Waldes... Ein inne-halten und spüren, was braucht es. Was ist wichtig. Wofür möchte ich meine Zeit verplanen, frei halten. Was möchte ich leben.

Gerade in intensiven Zeiten vergessen viele Menschen zu leben. Fühlen oft als ob sie nur noch agieren statt reagieren. Als ob alles im Außen das eigene Leben bestimmt. Dies vertieft Ohnmachtgefühle, Stress und Enge, läuft nach einer Weile vielleicht sogar ins Burn Out oder Krankheit.

Selbst bei straffem Zeitplan, vielen vielen Themen braucht es Zeitfenster für Gefühle. Raum für sich selbst. Planung die Vorfreude bedeutet und damit die derzeitige Situation trägt. Wertschätzung für den Einsatz, Freude über die Kraft die man investiert..

UND Zeit für die Frage, warum ist dieses Außen in meinem Leben. Was ist in mir??

Was wünscht sich in mir gesehen zu werden??

Welcher Teil der Lebensbühne in mir, wünscht Licht und Transformation??

wünsche Zeit für Leben und Liebe

herzlichst

Angelikawww.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: