Freitag, 15. Juli 2011

Schönheit

Will ich heute Schönheit sehen??

Will ich mich betrachten und mich schön finden, oder die schönen Dinge an mir wahrnehmen??

Will ich die Schönheit meines Partners, meiner Kinder, meiner Tiere, der Landschaft die mich umgibt, der Menschen, mit denen ich zu tun habe.. Will ich die Schönheit im Gegenüber sehen??

Wie oft sind wir im Wollen.. dann wäre dies und das schön/ er... wie oft sind wir im Wünschen.. dann wäre dies und das schön/ er... wir oft sind wir in der Unzufriedenheit, der Zerissenheit, der erbarmungslosen Verurteilung uns selbst gegenüber!! (zwar oft gelebt durch Verurteilung eines Gegenübers, in Wahrheit ist es aber die Verurteilung dessen, was wir im Spiegel beim Anderen sehen, von Teilen von uns selbst!!!)

Und kann jeder bei diesen Zeilen tiiiiiiief durchatmen.... Ich erlaube mir in diesem Augenblick den Gegenüber zu verurteilen, weil ich vielleicht auch noch nicht erkenne, wo ich mich in Wirklichkeit verurteile..

Und möchte ich nach dem Annehmen der Verurteilung wieder tiiiiiiiiiief durchatmen und mir erlauben vermeindliche Fehler zu haben??

Und kann jeder Leser dann noch ein bisschen bei sich ankommen?? Schaut mal auf Euren Lieblingskörperteil ( ich hoffe das gibt es !!! sonst ist´s noch ein kleines Schippchen mehr Arbeit ;-)))
Schaut auf Euren Lieblingskörperteil und bewundert es mal ganz ausgiebig!!!

Hast DU wunderschöne Hände, oder Fingernägel, oder Beine oder gefühlt eine wunderschöne Gesichtsform, zarte Ohren....

Und wenn du erkennst wie Schönheit sich ausdrückt, gibt es dann da ein Wissen um die schönen Werte IN DIR??? Fallen DIR da spontan mindestens 5 tolle Werte in DIR ein??
Zuverlässigkeit, Humor, Klarheit, Leichtigkeit, Herzensfreude, Mitgefühl???

Und wenn DU einiges wahrnimmst, bist du bereit diese wunderbaren Tatsachen ein bisschen wie ein herrliches Bonbon auf der Zunge zergehen zu lassen???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wünsche Erkenntnis über EURE Schönheit, dann ist andere Schönheit viel leichter zu sehen!!!

herzlichst

Angelikawww.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: