Mittwoch, 8. Juni 2011

Das Erreichte

Möchte heute mal einen Impuls geben, für alle "Ewig-Weiterentwickler"   ;-)

Viele Menschen die jetzt so in meinem Umfeld sind, ob Patienten, Schüler, stille Leser sind ja unterwegs um sich weiter zu entwickeln. Haben verstanden, dass es NULL Sinn macht die Verantwortung nach Außen abzugeben, im Außen auf irgendwelche Menschen zu motzen, ob Staat, Chef oder Partner. Viele haben verstanden, dass es oft Prägungen der Kindheit sind, die nicht verarbeitet sind, die unheil sind. Dann kann man Aufstellungen machen, homöopathische Mittel nehmen oder was so an Klärungsaspekten und Heilansätzen gefällt....
Oft kommt es dann zu Phänomenen: Gehetzt von einem Termin, von einer Meditation, von einem Bewußtwerdungsprozess, von einem Seminar.... zum Nächsten...

Manchmal kommt Belohnung, Pause, Entspannung, Genießen zu kurz!

Ich erinner mich an eine Situation vor vielen Jahren. Da ich praktisch bis Willi sehr häufig unbefriedigenden Sex hatte, meine Männer meist Potenzprobleme hatten, gehörte es zu meiner Standardtherapie über 10 Jahre, 2-3 mal die Woche mit dem Thema Weiblichkeit und meinem Sexualchakra zu meditieren.
In den ersten Monaten unserer Beziehung kam es zu einer total lustigen Situation. Willi kam zu mir ins Bett und wollte mit mir Kuscheln, ich war in der Meditation mit meinem Sexualchakra, hatte meine Hände auf meiner Bauchdecke liegen und meditierte mit Erzengel Rafael und Heilung.

Ich war richtig sauer, dass Willi mich störte. Ich war doch in Meditation! Bis ich plötzlich rausplatze vor lachen. Wie lächerlich war das denn, ich blockierte den leckeren Sex, weil ich für guten Sex meditieren wollte.... Ich lach mich heute noch schlapp. Aber in Beratungen erlebe ich das immer mal wieder.

Angekommen und nicht mitbekommen kicher.
So oder so, ob man angekommen ist, oder viel entwickelt :-)

Dankbarkeit über Erreichtes ist ein total genussvolles Gefühl!!!!!!!!!! Dabei sich mal vor Augen führen, wo war ich vor 3 Jahren, wo war ich letztes Jahr um die Zeit... und vieles ist sicher toooooootal anders!!! Auch wenn noch nicht jeder Wunsch erfüllt ist.

Wünsche die Sicht für Erreichtes und Dankbarkeit mit Humor :-)))

herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de
.

2 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Schöner Post!
Ich erkenne mich auch manches Mal wieder - unter denen, die vielleicht die Sehnsucht und das Träumen mehr lieben als das echte Leben ... ein wunderbares Beispiel, habe mich sehr amüsiert. Besonders amüsant und ehrlich auch die Wortwahl "leckerer Sex".
Ich gehöre zu denen, die meist still und gerne hier vorbeischauen.
Beim Lesen bemerkte ich für mich - daß ich inzwischen weniger etwas erreichen möchte - sondern vielmehr die Reise geniessen.
Das ist etwa das Gleiche - nur anders ausgedrückt.
Ganz liebe Grüße, Sati

Angelika Hutmacher hat gesagt…

:-) einer meiner Lehrer nannte das
God in action

Leben leben

liebe Grüße

Angelika