Montag, 9. Mai 2011

Entscheidung zum Glück

Wie viele Menschen erlebe ich, die immer ruhelos und voller Themen durch das Leben hetzen. Es scheint, als ob ein rießige Liste immer wieder abgehakt werden MUSS. Irgendetwas muss geschafft werden. Termine, Arbeiten bis alles erledigt ist. Doch wann ist alles erledigt. Wann ist genug geputzt, wann ist alles wichtige gemacht, wann ist Raum und Zeit für Ruhe, Muse und Liebe...

Reicht es alles erledigt zu haben bis zur Rente??? Und kommt dann der Schlaganfall, Herzinfarkt?? Oder braucht es Leid und Schicksalsschlag um aufzuwachen, dass die Hetze, die Gier nach Anerkennung, die Panik vor der Zukunft nicht Besitz vom Leben ergreift??!!

Wenn man sich nicht immer wieder entscheidet Pausen zu machen. Glückliche Stunden zu genießen. Ob Gammeln, Kuscheln, Plaudern... diese wichtigen Räume kommen nicht von alleine.

Wie viele Jahre waren Willi und ich vor unserer Beziehung voller Sehnsucht nach Nähe, Kommunikation über die uns wichtigen Dinge, lustvolle Begegnungen, Stunden der Muse und Inspiration.

Entscheidet Euch für glückliche Stunden, gestaltet diese!!! Ob mit Partner, ob mit Kindern, oder im Beruf, mit Freunden... WAS für Euch möglich ist!!! Und je mehr es Teil des Lebens wird, umso wahrscheinlicher wird es in den Euch wichtigen Bereichen immer mehr möglich sein, diese zu leben!!

herzlichste Grüße

Angelika


www.hof-hutmacher.de



.

1 Kommentar:

Sabina hat gesagt…

Liebe Angelika, liebe Leser
Da gibt es eben immer wieder hinausgeschobene Aufgaben. Ich habe da ganz lange Mühe gehabt und jetzt etwas herausgefunden das ich gerne weitergeben möchte:Ich höre oder sehe einen interessanten Podcast gleichzeitig. Natürlich höre und sehe ich nur wenig. Aber ich kann jederzeit überhaupt nicht zuhören oder eben mit der Arbeit aufhören und völlig zuhören, ganz nach Gefühl. So ist es so angenehm, dass ich nun fast sogar gerne die vorgenommene Arbeit bewältige.

Noch viele spannende Podcasts wünscht Euch Sabina