Dienstag, 1. Februar 2011

heute gelobt??

Na, habt Ihr Euch heute schon gelobt??

Während ich heute beim Geigenunterricht meiner Tochter zuschaute, schweiften meine Gedanken zu meiner Kindheit. Wie wurden wir unterrichtet? War der Schwerpunkt nicht oft damals: Durch Kritik werden wir schon besser. Am Ende die Idee - nicht getadelt, ist genug gelobt??!!!!

Und wie oft haben wir Angst überwinden müssen für einen nächsten Schritt. Wie oft mussten wir beweisen, ich schaff das schon, die Zähne zusammenbeissen, Durchhaltekraft beweisen!!

Und wie oft erleben wir dies heute noch Tag für Tag. Wir stemmen etwas was uns Druck macht. Liefern uns Ängsten aus, können kaum noch atmen, tun es trotzdem. Verurteilen uns, rennen innerlich oder äußerlich weg. Zwingen uns zu Worten, Gesprächen, motivieren uns für Auseindersetzungen, Standpunktbestimmungen. Trauen uns auf neue Gebiete, trotz null Ahnung und vielleicht keiner Orientierung!!

Und wie oft bei dem Ganzen Hin und Her, Hoch und Runter, Drüber und Drunter -

Loben wir uns!! Finden wir uns toll!! Stehen wir zu uns!!
Und wie lobt Ihr Euch - Na, passt scho. Na wenigstens das. Endlich mal hinbekommen. Ist schon ok.??

Oder jauchzt Ihr!! Hüpft auf einem Bein!! Habt ne tolle Idee Euch zu belohnen. Schenkt Euch richtig Aufmerksamkeit??!!

Jetzt !!! ist die Devise -
Es bemerken!!
Es wertschätzen!!
Es belohnen!!
Es feiern!!!

herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: