Donnerstag, 24. Februar 2011

Frauenschicksale

aus

Veilchen im November  von Ursula Klee   ISBN 3-9805330-6-9

Frauenschicksal?

Erst nahm sie Rücksicht auf ihre Eltern, weil sie jung war und abhängig.

Dann nahm sie Rücksicht auf ihren Mann, weil sie Frau war und liebte.

Später nahm sie Rücksicht auf ihre Kinder, weil sie klein waren und hilflos.

Dann nahm sie Rücksicht auf ihre Eltern, weil sie alt waren und kränklich.

Niemand nahm Rücksicht auf ihre Wünsche, weil sie sich nie erlaubte, welche zu haben.



ich wünsche Euch die Erlaubnis für Eure Wünsche!!!


Und ich wünsche Euch Zeit für die Wahrheit. Manchmal hat man auch keine Zeit für Muse, weil dann Gefühle hochkommen/ spürbar würden, die man mit Arbeiten und Kümmern wegdrücken kann. Dann ist Pause und Entspannung scheinbar erst mal "Therapie", weil da eine Menge Wut, Ohnmacht und Trauer angespült kommt!!

Ich hatte sehr viel Termine heute, und wünschte mir eine Auszeit für mich. Spontan kam mir die Idee mir vor dem Einkaufen eine Pause mit einem Milchkaffee zu gönnen... Ich saß da so gemütlich, mein Blick schweifte in die Ferne.. Ich schaute an die Kasse im Rewe...  Da stand an der Kasse ein Mann der aussah wie mein Vater. (Das ist zu Lebezeiten wirklich öfter passiert, dass ich ihn im Rewe traf, und ihn dann dort zum Milchkaffee eingeladen). Da er übermorgen Geburtstag hätte, kam eine richtige Welle.. Papa wie gerne würde ich wieder mit dir Vanilleplunder teilen, wieder in die Stadt gehen und mir ein wunderschönes Geschenk aussuchen für Dich!!
Nach einer Zeit der Trauer kam Dankbarkeit über die wirklich genutzte Lebenszeit. Ich habe sie aufgrund mancher Aufstellung nutzen können. Danke, Danke!!!
Dann ging ich innerlich sehr bewegt einkaufen.
So kann eine Pause, Musezeit auch sein. Im Augenblick sehr anders wie erwartet.

Daher kann schon mal der Satz gelten:
Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen ;-)))

herzlichst

Angelikawww.hof-hutmacher.de


.

Keine Kommentare: