Sonntag, 9. Januar 2011

Ungeduld

Viele Menschen erlebe ich mit Ungeduld. Ausgebremst durch die längere Schneezeit, eisglatte Strassen haben einiges Umsetzung und Leben verhindert. Jetzt ist an vielen Orten der Schnee weg, mancher sehnt sich nach dem Frühling. Vor allem der Energie des Frühlings.
Das was geht, das was passiert, das Ideen umgesetzt werden können, das erlebt wird, was innerlich verändert wurde auch Früchte trägt!!!

Die Weihnachtsdeko ist weg, die Leere in den Wohnungen will gefüllt werden, überall sieht man Menschenmengen einkaufen, schauen, sehen eher ruhelos aus. Manche geben gerne das restliche Weihnachtsgeld aus, genossen noch den Urlaub, Ikea feiert Knut... wau waren da auch Trauben von Menschen!!!

Was geschieht innerlich??

Wir haben Ideen für das neue Jahr, würden am liebsten schon begonnen haben, schon am liebsten Angekommen sein?

In der Natur ist noch Winter, wünscht sich die Energie noch Ruhe, auch wenn der erste Hauch der Frühlingsenergie fühlbar ist :-))

Nehmt die Ungeduld an, als Teil der nächsten Schritte. Genießt die Ideen, die Wünsche, den Beginn des neuen Jahres. Mit der Ungeduld, die manchmal auch Versagensangst im Gepäck hat. Mit der Wut, wenn die Dynamik noch nicht richtig fließt, damit wird manchmal die Wichtigkeit hinterfragt!!

Ein Lächeln, die Muse zur Gelassenheit, Humor über sich,
Verständnis über die Zusammenhänge macht es deutlich angenehmer, oft tatsächlich leichter und schneller.


herzlichst Mut und Klarheit -
ES Wird, wenn nicht heute, dann morgen!!!!
Angelika
www.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: