Sonntag, 30. Januar 2011

Sonntags / Übergewicht

Sonntags haben viele Menschen mehr Zeit, fühlen sich damit mehr. Bewerten sich häufig mehr. Und wer mehr gammelt, nascht mehr, denkt er könnte doch auch mal Sport machen, schaut intensiver am Körper auf und ab, schaut länger in den Spiegel....Häufig werden die Mundwinkel länger, der Druck damit auf andere Menschen schnell stärker!! :-((( Wer sich unter Druck setzt, macht das sofort auch mit Partner, Kinder, Kollegen etc!!

Wenn Menschen wegen körperlicher Probleme bei mir Beratungstermine machen, spreche ich meist auch über die Betrachtungen und Be/ Abwertungen über den Körper. Diese schwanken heftig, und besonders auffällig sind die Fehlideen, die mit dem Körper und auch Gewicht verbunden sind.

Alle Menschen die sich als Übergewichtig erleben, oder auch als Eingeschränkt wegen Krankheit - GLAUBEN, wenn ich schlank /gesund bin... JA, dann ist alles anders!!!
Ich fühle mich toll. Ich bin dann selbstbewußt. Ich habe kaum Grenzen, oder gar keine. Dann bin ich Einsatzfähig. Dann bekomme ich Aufmerksamkeit. Dann werde ich geliebt. Dann werde ich anerkannt. Dann bin ich in Ordnung!!! Und viele Fehlannahmen mehr!!

Wer zu der angesprochenen Gruppe: Übergewichtig und/oder Einschränkung durch Krankheit gehört, der macht mal nach dem gelesenen gleich die Augen zu.

Erlebt Euch morgen bei der Arbeit, zu Hause, beim Einkaufen, im Job, in der Beziehung im GESUNDEN Zustand. Was glaubt Ihr was dann anders ist??? Was machen Chef, Nachbarn, Kinder, Partner, Eltern???

Kann das WAHR SEIN?? Oder ist das eher eine Illusion?? Schaut mal in Wahrheit auf Schlanke und/oder Gesunde!!!
Wie Unzufrieden, Neidisch, Mürrisch, Ängstlich, Ohnmächtig etc.. sind diese auch??

Wird dann klar:
Es ist toll gesund und in einem wohlgeformten Körper zu sein!!!

Aber der Weg beginnt über Heilung im Inneren!!!
Über Heilung, das heißt Selbstliebe, Zufriedenheit, Selbstbewußtsein, Frieden mit Ordnung und Unordnung, Fröhlichkeit, Gelassenheit, Souveränität, Bewunderung... das Ersehnte!!

Alles auf einmal geht sicher nicht. Dann sucht Euch eine Thematik heraus. Und nicht belügen, so tun als ob Ihr jetzt "plötzlich" zufrieden seid.. Das macht eher Druck und dann könnte umso mehr Beschimpfung kommen. Entweder schafft Ihr mit einem Thema Frieden: Durch Auseinandersetzung. Durch Meditation. Mit Aufstellungsarbeit. Mit Bewußtmachen, wo schon Frieden ist. Mit Stolz über das Erreichte. Mit Selbstbelohnung, weil Ihr heute etwas prima gemacht habt.

Ehrlichkeit!!!
Selbstbeachtung!!
Würde!!!
Respekt!!

Das sind Werte, Bewertungen mit denen sich die innere Welt verändert, damit die äußere Welt verändert!! Damit wächst Heilung und Schönheit!!!
herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de


.

Keine Kommentare: