Donnerstag, 13. Januar 2011

Anderer Geldrahmen

Es gibt eine Idee - die Glaubenssätze in einen anderen Rahmen setzen.

Dies kann man wörtlich mit der Vorstellung tun: Man druckt auf einem Blatt einen Satz der besonders nervt. Dann wird er in einen dunklen Rahmen gesetzt... dieser Rahmen wird immer heller... damit verblasst der Satz. Man entscheidet sich für einen neuen Geldsatz, mit der Farbe des Rahmens erscheint der heilere neue Satz immer präsenter!!! So kann man innerlich Sätze tauschen, durch Rahmenverschiebung, durch Rahmenveränderung. Das Gehirn ist da erfinderisch, durch die spielerische Art verändert sich etwas mit wenig oder sogar ohne Widerstand.

Beginnt mit Vorstellungen zu spielen und versucht dann zu spüren, was die neuen Sätze mit Euch machen.

Vorher: Geld ist stressig. Ich muss Entscheiungen treffen. Geld ist schmutzig. Geld verführt zu Machtmissbrauch.. oder was in Euch ist...
Fühlt wenn ihr dann die neuen Sätze sprecht, geht es dann leichter?

Entspannt Ihr Euch dann mit den Sätzen: Ich liebe Geld. Mit Geld kann man vielen nützliche und sinnvolle Dinge tun. Mit Geld hat man einen wunderbaren Aktionradius... was für Euch passt.

herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de


.

Keine Kommentare: