Donnerstag, 2. Dezember 2010

Leuchten

Ich schaue aus dem Fenster, dort leuchtet die Lichterkette an unseren Tannenbäumen. Erhellt das Dunkel. Da kommen mir Gedanken...

Warum leuchten wir??

Weil wir heil sind, weil wir Liebe und Freude ausstrahlen?? Die Lichterkette strahlt, ob ich sie schön finde, ob sie irgendjemand kitschig findet, ob man über Energieverschwendung urteilt, ob man es mit Geborgenheit und fröhlicher Kindheit gleichsetzt. Die Lichterkette leuchtet, der Stecker ist drin, es gibt Energie, sie gibt die Wärme, das Licht ab!!!

Oder leuchten wir wie das homöopathische Mittel Phos - wie Katzenaugen...nur wenn wir angestrahlt werden?? Leuchten wir nur, wenn wir bewundert werden?

Oder leuchten wir wie das Mittel Carzinosinum - wir leuchten weil wir gerne gelobt werden wollen, weil wir geliebt werden wollen für gute Taten??

Warum leuchtet Ihr?? Und wollt Ihr so sein?

Ich wünsche Euch Liebe und ein offenes Herz, das Ihr am leuchten zu Erkennen seid, weil Euer Herz durch Eure Augen und Euer Lachen strahlt!!!

Angelika

www.hof-hutmacher.de

2 Kommentare:

Stefan Jungbluth hat gesagt…

Elternsprechtermine war sehr erfreulich. Die Lehrerinn berichtete uns wie sehr sie sich darüber wundert welche Vortschritte unser Sohn gemacht hat.
Weihnachtsdeko kaufen macht total viel Spaß mit Kaffee trinken gehen und so weiter. Der richtige Ersatzt für Radtour und Badesee.
Einkaufen mit noch weniger Parkplätzen macht mir nichts weil ich mitten in der Stadt wohne und alles vor der Haustüre habe. Würde gerne ein Parkplatzproblem in Kauf nehmen wenn ich dafür ein Haus im Grünen hätte.
Plätzchen backen war noch nicht dran. Wird aber bestimt noch nachgeholt.
Die Kälte macht müde,erst recht wenn man mit dem Rad unterwegs gewesen ist, weil der Führerschein erst nächste Woche da sein wird (Hoffentlich bestehe ich die Prüfung)
Ich liebe diese Zeit. Mit all ihren Lichtern und den ganzen Dingen die erledigt werden müssen (dürfen)...

Seid der Aufstellung im Frühling hatt sich so einiges zum besseren entwickelt in meinem Leben. In mir und auch im aussen.
Dir und deiner Familie ein Magisches Weihnachten.

Stefan

Angelika Hutmacher hat gesagt…

freut mich sehr.. Euch auch wunderschöne Zeit ganz liebe Grüße Angelika