Mittwoch, 3. November 2010

Lebensfreude

Erwachen wir am Morgen und freuen uns wieder einen wunderbaren Tag geschenkt zu bekommen. Einen Tag an dem wir Menschen begegnen, einen Tag an dem wir Lieben schenken und bekommen. Einen Tag an dem wir den Nebel als unseren Freund erleben, weil wir uns zurück ziehen können, um in die Badewanne abzuhängen, die Steuererklärung endlich regeln. Oder die Sonne auf unserer Haut spüren. Einen Tag an dem wir mit den Kindern lachen. Unser Essen genießen. Einen Tag an dem wir den Flug der Vögel in uns spüren. Einen Tag an dem wir mit den Tieren lachen, wie sie sich wohlig auf dem Teppich wälzen oder im Matsch...

Darf die Musik uns durchdringen, sehen wir die Wunder des Lebens, fühlen wir den Atem Gottes in uns???

Wie oft erlebe ich Menschen fest hängend in ihrem Schmerz, Angst und Wut blockieren jede Lebensfreude. So höre ich von Stagnation und innerer Wüste, Tod und Lähmung..

Vielleicht können Euch diese Bilder erfreuen, Euch erwecken, neuen Lebensmut schenken. Schaut es ein paar mal hintereinander an.. mit einem Abstand von einigen Stunden.. spürt das Leben in Euch pulsieren... lasst Eure Nerven im Gehirn auf diese Strömungfrequenzen ein..
Neue Nervenleitbahnen wollen errichtet werden, wollen gedacht und gefühlt werden!!!

Am Anfang wird das Gehirn sagen:
Das ist doch langweilig. Für andere geht das aber für mich nicht. Ich kann das eh nicht umsetzen. Bei mir hat sowas noch nie funktioniert! Ich kann aber keine Lebensfreude fühlen! Ich bin aber nicht so toll! Ich leiste doch gar nichts!

Ja, das ist die Labermaschine, die Euch genau bisher Euer Leben kaputt gemacht, blockiert hat. Aber wenn so ein Film mehrfach mit Abstand angeschaut wird, dann fühlt das Leben, ihr meint es ernst. Wollt die Ängste und Abwehrmechanismen beiseite legen, weil sie nicht stimmen!!

Überzeugt Euer Gehirn mit besseren Gedanken!!!!






herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: