Mittwoch, 24. November 2010

Freiraum schaffen

Was ist am nervigsten... die Beziehung die Druck macht oder so nebenher plätschert..
Oder ich habe nie Zeit für mich???

Dann jetzt einen Freiraum planen!!!

Wenn die Beziehung zugebaggert ist mit Arbeiten, Kindernterminen, Elternpflege... Man den Partner neben sich kaum noch fühlt.. Wenn man für sich kaum noch Gefühl hat, wie soll man dann für den Partner Gefühle haben.. wie soll man sich ihm dann öffnen wollen!!

Es ist eine sensible Sache!!!

Daher.. schauen, brauche ich Freiraum für mich??
Mal in die Wanne ganz alleine, Musik oder Meditation an, die zurück zu sich führt. Mal ein entspannter Kaffeeklatsch mit einer Freundin die einen wirklich mag. Mal ein Spaziergang ohne Hast und innerer Einkaufliste schreiben und Geburtstag planen!

Dann Zeit mit dem Partner planen UND umsetzen!!
Wir gehen manchmal ins Chinesische Restaurant zum Mittagstisch, entweder am Anfang oder am Ende klären wir auch 10 Minuten Dinge die anstehen. (Heute: Wieviel Geld bekommen unsere großen Kinder für Herbstkleidung. Essenliste für die Schwiegereltern. Weihnachten besuchen wir meinen Bruder, wie machen wir das mit dem Übernachten. Wie gehen wir mit dem Telefonproblem bei meiner Mutter um.)
DANN oder eben vorher... gibt es Zeit für Lauschiges!!! Gefühle, Wünsche, wovon träumst du da, magst du dies und das mal wieder? Möchtest du diese Woche mit mir ins Kino....

Und hat Abstand vom Alltag, geht Händchen haltend Einkaufen, geht wieder lächelnd an die Arbeit. Freut sich am Abend auf die Kinder...und auf das danach... mmmm....

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: