Freitag, 22. Oktober 2010

Herbststürme Aconit - Zeit

Die Sonne schien strahlend,
der Wind pfiff eiskalt,
die Mähne meines Pferdes, meine Haare flatterten,
die Blätter auf den Bäumen werden durchgeschüttelt
erzählen in der Farbpracht von

Veränderung und Loslassen....


Wie ich früher dieses Schauspiel hasste. Kamen doch durch den Wind meine damals schwer zu sortierenden Energien komplett durch einander. Die stressigen, schockierenden Erinnerungen wurde wieder einmal aufgewühlt. Immer schmerzten plötzlich die Ohren, die Augen tränten. Mit der Ruhelosigkeit konnte ich mich auf nichts konzentrieren. Die Todesangst machte ein heißes Gesicht, kalte Füße, wie Blei auf der schnell klopfenden Brust, wirre Gedanken, nicht zu sortieren, der Blick war trüb, die Augen schienen wie Sandig und schmerzend... Aconit, als homöopathisches Mittel erlöste mich. Half mich zu heilen, neue Wege mit den Stürmen zu gehen.
Wie dankbar bin ich mit Aconit, dem Sturmhut. Nach einigen Gaben kam ich zur Ruhe, konnte mit Abstand die Erinnerungen sortieren. Konnte den Farbwechsel der Natur, der Blätter sehen und erleben wie sich meine Gefühle änderten. Mit Abstand konnte ich andere Blickwinkel zu vielen Situationene einnehmen. Mit Aufstellungen gab es neue Sätze, Ideen und die Erinnerungen bekamen einen angemessenen Platz in der Vergangenheit.

Können heute gesehen werden, müssen sich nicht aufwühlend in den Vordergrund drängeln, weil nur unverarbeitet verdrängt.

Heute liebe ich diese Herbststürme. Warte - na gibt´s da noch was - möchte etwas transformiert werden?? Gibt es in der Aura, den Gefühlen Dinge die jetzt gehen wollen? Schaue dem Farbspiel mit Freude zu, lasse die Gefühle mitverändern...
Sehe wie die Blätter zu Boden fallen, vom Wind weggetragen werden...
Neben mir liegt ein Blatt, von meiner Tochter als Geschenk..


Es wird vergehen, nach einer Zeit der Ruhe werden neue Blätter wachsen!!


Ich wünsche Euch heilsame Herbststürme - Einblicke in die Natur - Zur rechten Zeit Heilmittel, wenn es welche braucht... Über Dosierung, Potenz klickt auf das Label Homöopathie hier im Blog, dort gibt es einiges zu lernen und zu lesen.

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: