Sonntag, 24. Oktober 2010

Dank

Viele Menschen rüttelt es durch die Stürme heftig an der Seele. Die Tragweite ist einem häufig Gott sei Dank nicht bewußt. Einzig ein Schritt nach dem Anderen geht!

Alte Muster spült es mit einem Schwups hoch. Bäumt sich fast vor einem auf wie ein Riese. Gefühle mit unglaublichen Dimensionen, darin völlig fest gehalten, fest gefahren ist das Ergebnis. Man möchte sich nach durchlebtem Stress gerne belohnen, weiß nicht wie. Müde und träge krümelt das Leben so vor sich hin. Meist sieht man Menschen die alles besser hin bekommen. Damit klappt die Verurteilung wieder prima. Man denkt in Schleifen - du bist doch eh zu blöd und eine Menge mehr!!!

Wie geht es aus diesem Chaos raus?

Erst mal hilft sich in das Chaos rein fallen zu lassen. Die Gedanken innerlich total übertreiben. Dann kann das Gehirn loslassen. Dagegen anzukämpfen macht es nur schwieriger und ätzender.

Oder sich auf etwas anderes konzentrieren - Jetzt mit diesen Zeilen einmal innehalten.

Wofür kannst Du Dir in diesem Augenblick einmal danken??

Atmen

Danken

Tief in die positive Energie gehen. Beobachte den Mut den du hattest. Lächle über das Erreichte! Und fühle ob dieser positivere Gedanke ein bisschen irgendwo kribbelt und damit einen Handlungsimpuls schenkt für eine liebevolle Geste Dir selbst gegenüber :-)))

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: