Sonntag, 8. August 2010

Danken im Denken

Diese Woche waren im Kindergarten noch Ferien, und wir machten einige Ausflüge und Spaßtage. Pu, da bin ich abends ganz schön müde, das Gehirn hat einige neue Eindrücke bekommen, manche Gefühle wollten gelebt, erlebt, durchlebt, geheilt werden.

Gerade die Ferienzeit bringt mit Zeit für Nähe, den Raum sich anders zu erfahren, auch so manchen Schmerz der Vergangenheit ans Licht. Dies braucht Würdigung, Gelassenheit und Mut für neue Erfahrungen, und damit neue Möglichkeiten, so ist die ganze Familie in Wachstumschübe eingebunden.

Sonntags meditiere ich gerne bei einer Stunde Sport. Da kreisten gerade meine Gedanken in Dankbarkeit. Um meine Möglichkeiten auch schmerzhafte Momente der Kinder begleiten zu können. Um Freude über die tollen Erlebnisse. Dankbarkeit über die Zeit für die Kinder, mit der Familie, damit Kraft getankt zu haben für die nächsten Arbeitsschritte. Dankbarkeit für die Zeit, die ich meinem Körper widmen konnte, der mir gesund und fit meine Wünsche ermöglicht.

In Dankbarkeit erlebe ich die Augenblicke der Muse, der Künste des Lebens, ob bei wunderschönen Sommerkonzerten, ob in Darbietungen der Pferde, die ich bewundere, ob in guten Büchern... Inspiration, die wir hier in Deutschland haben, die ich unglaublich wertschätze und liebe.

Eine schöne Woche, herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: