Montag, 19. Juli 2010

Wespenstiche - Apis

Mich hat letzte Woche eine Wespe zweimal gestochen. Es kribbelte in meiner Kniebeuge, da kam schon der erste Stich, ich wollte das Tier wegfegen, aber durch den Schreck berührte ich das Tier heftiger, Zack der zweite Stich!

Willi war zufällig in meiner Nähe, er hat durch die Produktion unseres Homöopathie-Kurses alle wichtigen Mittel gelernt (wieder einmal war ich super froh darüber), er flitzte schon und brachte mir Apis. Das ist eigentlich die potenzierte Biene, aber bei Wespenstichen passt meist Apis besser, bei Bienenstichen eher Vespa... Pu, nach einigen Gaben Apis entspannte ich mich. Das unglaubliche Brennen hörte auf, wir wollten so gerne mit unserer Tochter in den Märchenwald. So konnte unser Ausflug doch noch stattfinden. Während der Fahrt dorthin nahm ich noch einige Gaben Ledum gegen den Juckreiz der aufkam... Wir hatten einen schönen Vormittag im Wald, erst auf der Heimfahrt fragte Willi, sag mal tut dir nichts mehr weh? Nein :-))) Damit wurde mir wieder klar, ich glaube daran, dass jeder die Homöopathie selbst anwenden und sich damit helfen kann!

Mir berichtete eine Patientin vorgestern ähnliches mit dem Sohn. Nach den Gaben Apis ging es dem Kind ganz schnell gut, aber Abends kam eine Schwellung und es tat doch noch weh.

Es gibt einen Unterschied zwischen Akut-Behandlung, und wenn hinter einer Problematik/ Verletzung/ Krankheit etwas tieferliegendes schwelt. Bei der Akut-Behandlung helfen ein paar Gaben Apis wie in meinem Fall und es ist in Ordung. Wenn aber ein tieferliegendes seelisches Thema "zufällig" dahinter liegt, (fühlt sich verletzt, vergiftet) dann kann dies weitere, auch konstitutionelle Mittel bedeuten. Nach Stichen folgt ganz oft Lachesis als Folgeheilmittel!

Wer so solide mit homöopathischen Mittel umgehen möchte, lernt dies bei uns im Fernstudium Homöopathie. Die hilfreichste Unterstützung, alle wichtigen Mittelerklärungen sind im Kurzüberblick in Folie geschweißt. Man kann diese überall mitnehmen und hat selbst in stressigen Situationen sofort die Mittel im Blick. Mit einer kleinen Notfallapotheke im Täschchen oder Handschuhfach des Autos ist man perfekt ausgerüstet! Schnelle Heilung, Schmerzfreiheit ohne Nebenwirkungen, dabei noch die Lebensenergie unterstützt.

Viel Freude bei den homöopathischen Mitteln

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: