Dienstag, 20. Juli 2010

Warum ??

Ein Letter Tipp von Hans-Peter Zimmermann ist für mich mal wieder sehr inspirierend. Man muss schon bisschen Englisch verstehen können, ich habe es heute Nacht mit Willi angeschaut und wir redeten noch 2 Stunden.

Wie wichtig ist es, beim Verkauf nicht nur das Was zu kommunizieren, und vielleicht noch Wie... Sondern die innere Botschaft zu fühlen und zu kommunizieren - Warum tue ich etwas. Wofür lebe ich in meinem Unternehmen. Was macht mich aus! Und in einem anderen Video erklärt er dies noch mit Hintergrund - Wo kommen wir her? Wie haben uns die Eltern geprägt? Warum tue ich dieses und jenes in meinem Leben?!!
Dies finde ich in dem Video mit Simon Sinek sehr prägnant, wie nuanciert die Gefühle eingestellt sind, wenn man eine Botschaft hört. Ist diese glaubhaft oder nicht! Das ist an dem Beispiel mit den Gebrüdern Wright der Flugzeuge für mich am nachvollziehbarsten.

Aber im Bereich Partnerschaft, Kindererziehung, Tierbesitz, Hausumbau etc. Willi und ich finden - Das Warum - ist in allen Bereichen wichtig, fühlbar und entscheidet deutlich über den Verlauf und den Erfolg.



Warum habt Ihr diese Beziehung? Warum lebt Ihr Euren Job? Warum gehen Eure Kinder auf diese Schule? Warum besucht Ihr Eure Eltern oder nicht? Warum macht Ihr Sport?

Mein Beispiel: Ich lebe nicht Aufstellung, weil ich damit Geld verdienen möchte. Ich will Aufstellungsausbildungen verkaufen, weil ich liebe wie Menschen selbstständig werden, sich selbst helfen können, erfolgreiche Entscheidungen treffen können, Gesund werden, mit dieser Technik sich und andere Menschen besser verstehen. Ihr Unternehmen erfolgreicher führen können, Mitarbeiter besser führen können. Glücklicher leben können.

Also welches Warum wollt Ihr wirklich??

Welches Eurer Warum wäre schöner? Und könnt Ihr Euch dem heileren Warum hinwenden?!!!


herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: