Sonntag, 25. April 2010

Tage schwer zu ertragen

Immer wieder höre ich gerade ...Pu ist das im Moment alles Schwer.

Viele Menschen sind im Umbruch, Entscheidungen stehen an, "plötzlich" ist Sommer nach der langen kalten Zeit. Ich beobachte, dass für viele Menschen gravierende Entwicklungsschritte anstehen, Themen die schon länger in der Luft liegen... Gerade an den Stellen, wo man sich bisher locker in die Tasche geschummelt hat, oder halt länger weggeschaut hat, weil es so schwer scheint/ war/ ist...

Dabei sehe ich, dass es dann immer schwerer wird, wenn die Entscheidung eigentlich klar ist, aber die deutliche Konsequenzen richtig Angst macht. Wie zum Beispiel: Man möchte sich trennen, Abschied steht an, weil ein Elternteil sterben wird, einem Kind muss eine Grenze gesetzt werden, der Arbeitsplatz möchte gewechselt werden, der Chef braucht ein klares Statement, weil man sich etwas nicht mehr gefallen lassen möchte, den Geschwistern muss mal gesagt werden, wie man sich fühlt, die Tiere passen nicht mehr, müssten weg gegeben werden, die Wohnung muss verkauft oder gekündigt werden...
Also wirklich etwas, was schon lange nicht mehr passt, aber sooo unangenehm scheint!!! Trauer, Ohnmacht, Angst einen wie zuschnürt!!!

Entscheidungen, deren deutliche Konsequenzen Angst machen ist das Eine, aber vielleicht wird die Entscheidung nicht gefällt, weil es eine unpassende Entscheidung ist!!! Sie stimmt gar nicht, und ein Teil in uns fühlt das!!!
Man meint man müsse sich trennen, dabei steht es super lange an, endlich mal mit dem Vater der Kindheit aufzuräumen, dann würde die Beziehung laufen... Man möchte die Wohnung kündigen, weil die Nachbarn so nerven, dabei wäre es sinnvoll den inneren Lärm/Angst zu heilen, dann würde es automatisch leiser (habe ich öfter nach Beratungen erlebt!)....

Woher weiß man jetzt welche Entscheidung denn die Richtige ist?? Unter anderem habe ich dafür Aufstellungen für mich gelernt, und das kann man bei mir kaufen! (siehe Fernstudiengänge!) Ich bin sicherlich der dankbarste Anwender meiner Aufstellungsarbeit :-))) Mein Leben ist extrem viel ruhiger, sicherer, belastbarer, glücklicher, gesünder und freudvoller geworden, weil meine Entscheidungen einfach runder zu mir passen. In den Aufstellungen sieht man sehr schnell deutlich, wo etwas steht und damit was passt!

Falls Ihr andere Techniken lieber anwendet, kein Problem. Auch hört man im Herzchakra (soweit dieses frei schwingt) die Antwort.... (Mein Herzchakra hat aber auch mal alte Belastungen, dann höre ich es einfach nicht so deutlich, daher die Aufstellungsarbeit), aber selbstverständlich gibt es auch andere sinnvolle Techniken.

Findet für Euch Entscheidungshilfen, die für Euch stimmen, dann wird Euer Leben sehr sehr viel leichter!!! Nach guten Entscheidungen fühlt sich das Innere geordneter an, und dies wird auch häufig im Außen dann sichtbar - im Körper, Schreibtisch, Beziehung etc...

herzlichste Grüße

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: