Freitag, 19. Februar 2010

Erfüllt sein

Einiges habe ich ja jetzt zu meinem Urlaub und den Erlebnissen geschrieben. Da nun das Wochenende ansteht, vielleicht ja mancher gerade da Zeit hat den Blog zu besuchen... möchte ich Euch ein paar Gedanken schreiben, die mich seit dem Urlaub beschäftigen.

Wie kann man sich erfüllt fühlen? Wie erlebt man Erfüllung? Wann kommen die scheinbaren Wunder, die Erfüllung ausmachen?

Für mich wird Erfüllung lebendig, wenn ich mir diese und ähnliche Fragen regelmäßig stelle:
Fühle ich mich wohl?
Fühle ich mich wohl, bei dem was ich tue? Mit den Menschen, mit denen ich umgehe, mit denen ich mich umgebe?
Spüre ich mich bei Tun und Sein?
Fühle ich mich richtig, bei dem was da stattfindet?

Meine Erfahrung ist, je mehr ich mich fühlen kann, je mehr ich mich richtig fühle, je mehr ich auf mich achte, je liebevoller ich für mich sorge, je mehr ich wertschätze, wie es für MICH ist...
Umso erfüllter fühle ich mich beim Tun, beim Sein..
und auch wenn ich zurück blicke, lächelnd in der Erinnerung schwelge.

Ich wünsche den Mut zu Euren Wahrnehmungen zu stehn, zu gestalten, was für Euch ehrlich ist, dadurch Herzensfreude und Erfüllung im Tun und Sein.

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de


PS: und ich finde es nicht immer leicht, ehrlich zu mir zu stehen. Eifrig kommen da schnell mal Sätze um die Ecke... Sei doch nicht so. Komm, geht doch jetzt schlecht, bisschen zusammenreißen, kein Problem. Mmmm bevor es Stress gibt, schaue ich darüber hinweg...

NEIN, jede Verdrehung macht mehr Stress. Dieses Wissen hilft mir, einmal tief durchzuatmen, dann ehrlich zu sein!!

Keine Kommentare: