Sonntag, 29. November 2009

1. Advent

Vielleicht hat mancher noch keinen Kopf für Advent. Andere haben eine Kerze brennen. Vorbereitung auf Weihnachten? Kann man, will man eintauchen in das Thema Liebe, Nächstenliebe, Selbstliebe, das Adventliche, Christus?

Mag man ein Weihnachtslied summen oder nervt es?
Sehnsucht nach kindlicher Freude oder war es eher ein Alptraum?

Ich habe mich sehr gefreut, während wir am Samstag unterwegs waren, stand ein ganz schönes Adventgeschenk von meiner Schwägerin in der Küche. Eine CD von Adoro und Plätzchen, ein Kalender mit meditativen Texten für jeden Tag bis zum 6. Januar. Das gab mir Kraft auch spät Abends noch anzufangen..

Mit einem Vanillekipferl auf der Zunge, der Musik im Ohr, holte mir Willi doch die Kartons in die Küche, brachte die Kleine ins Bett...
Ich hatte also Zeit... bis nachts war fertig geschmückt...
Gerade habe ich noch Plätzchenteig gemacht, es riecht nach gebackenem Stollen..

Viel Freude für das, was für Euch passt - mit Adoro: Liebe ist alles




Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: