Samstag, 24. Oktober 2009

Ferienzeit - Entwicklungszeit

Jetzt hatte ich doch länger keine Zeit, Anregungen zu veröffentlichen.

Bei uns waren 2 Wochen Herbstferien. Ich dachte, ich hätte gut organisiert... Tja, in den Ferien gibt es auch bei uns aufgrund der Freiräume bei Kindern, Tieren und Familie Entwicklungswünsche. Dass heißt, Themen, die länger vor sich hindümpelten, werden plötzlich so offensichtlich, dass es Gespräche und Behandlung braucht.

Außerdem erlebe ich zunehmend eine komplizierte Zeit und Energie. Es ist Samstagabend. Ich hatte heute endlich mal wieder meine Eltern besucht, dann Zeit für Tiere und Spielen, Kochen und Plaudern genutzt... Dachte, heute Abend hab ich auch endlich wieder einmal Zeit für den Blog!
19.30 Uhr... Willi bringt die Kleine ins Bett....
Dass war vor 4 Stunden... Ich schaute nochmal kurz auf mein Handy. Mich traf der Schlag... So viele Notfälle wieder. Also erst mal Praxis...

Bevor ich jetzt wieder mit dem Blog kapituliere und ins Bett falle, schreibe ich wenigstens noch ein paar Gedanken :-)))

Herbst - Zeit der Wandlung

Die Herbststürme wehen. Der Wind schüttelt unsere Energiesysteme. Möchte Mut zum Hinschauen schenken. Die Blätter fallen... Was wollen wir loslassen? Und vom Wind forttragen lassen? Chaos in uns zulassen, dabei Frieden finden im Schein der goldenen Herbstsonne.

Der Regen weicht auf, es kann herrlich sein, mit Gummistiefel im Matsch zu patschen. Kerzen anzuzünden. Erste Kaminstunden mit wärmendem Tee. Kuschelstunden im Bett. Gemütliche Telefonate. Gammeln in der Badewanne... Es drängt nicht so nach Draußen... Ich sitze gerne bei den Meerschweinchen und schaue, wie sie hüpfen und spielen. Die Ziegen und Pferde haben sich schon ganz puschelig im Fell auf den Winter vorbereitet.

Die Kühe werden bei uns langsam von den Weiden getrieben. Die Vögel sammeln sich, die Wildgänse tönen aus der Luft...

Marie-Jeanne, unsere Kleinste, freut sich schon auf den Tannenbaum, Backen und Basteln..

Wandlung betrachten, mitgehen mit Körper und Geist erlebe ich als Weisheit. Vertrauensvoll mich hingebend, dem was im Rückzug sich zeigt. Gefühle erleben, zulassen, Platz machen, was an Kraft und Neuem kommen möchte.

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: