Donnerstag, 16. Juli 2009

Thuja und die Wahrheit

Es gibt doch immer wieder offensichtliche Beratungstendenzen für mich.

Wirtschaftskrise würde ich anders benennen, wenn es mich beträfe. Eher unangenehme Situation, um über mein Leben nachzudenken. Oder Arbeitspause, um die Dinge zu optimieren. Oder Widerspiegelung im Außen, um Unheiles in mir zu heilen!

Bei Menschen mit stressigen Situationen im Außen, kristallisiert sich ein Punkt am deutlichsten heraus:

In den verschiedenen Bereichen ist es super wichtig, sich die Wahrheit einzugestehen. Über das was man denkt, wahrnimmt und fühlt. Und darüber zu sprechen. Die Wahrheit über seine Mitarbeiter und Kollegen. Die Wahrheit mit dem Partner. Die Wahrheit über das Leben mit den Kindern. Die Wahrheit über die derzeitige finanzielle Lage. Die Wahrheit über die tiefsten Wünsche. Die Wahrheit über die vorhandenen Ängste....

Man muss diese ja nicht mit der Brechstange kommunizieren. Aber, wenn der erste wichtige Punkt stattgefunden hat, nämlich es sich selbst einzugestehen, dann kann man über die Dauer des Nachdenkens sicher auch eine Variante finden, darüber zu sprechen, die den Gegenüber nicht gleich vollständig umplettet.
Im Gespräch Lösungen finden bedeutet, Erleichterung erfahren, neue Perspektiven sehen. Oder im Gespräch Befruchtung schaffen und sich innerlich inspirieren zu Veränderungen und Mut zur Umsetzung.

Das Mittel Thuja ist ein großer Helfer auf dem Weg, die Wahrheit zu fühlen, diese ans Licht zu bringen. Und sich dann trauen, dies an die Oberfläche/ Öffentlichkeit/ ins Gespräch zu bringen.

Wer noch ein bisschen über das Mittel und Dosierung lesen möchte kann in den von mir bereits darüber geschriebenen Energie-Tipps nachlesen:
http://www.hof-hutmacher.de/etipp_11_06.htm und
in Tipp 2 http://www.hof-hutmacher.de/etipp_07_07.htm

Ansonsten fragt doch den Homöopathen Eures Vertrauens, im Zweifel doch sicher mich ;-))

Wünsche Mut zu den Gefühlen und Ideen. Sonst stellt diese doch mal auf und geht über diese Möglichkeiten in die inneren Bereiche.

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: