Samstag, 11. Juli 2009

Erfolg ?!!

Gestern habe ich bei meinem Futterhändler die Gratis-Zeitschrift inRide mitgenommen. Schlage einfach mal so auf.. Titelgeschichte:

Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen.

Wie Reitprofis aufs Treppchen kommen? Mut haben, Neues auszuprobieren. Sich Ziele setzen, die Aufgabe mit Liebe angehen, diese mit Leidenschaft erfüllen. Probleme als Chancen sehen, nicht lange an Misserfolgen aufhalten. An sich glauben und natürlich an den eigenen Erfolg, diesen jubelnd genießen können. Flexibel sein und Visionen leben, darüber berichten die Top-Reiter - liest man im Untertitel von Bettina Halbach als Einführung in den Artikel.

Wie oft spreche ich mit Menschen die sich selbstständig machen wollen oder sind, oder Menschen auch am Arbeitsplatz, die viel Jammern. In Selbstmitleid, Wut auf Andere (Chef, Wirtschaft etc) sich ergießen, größte Ängste vor Veränderung haben und immer wieder geschüttelt werden von heftigen Emotionen und Depressionen, Antriebslosigkeit.

Wenn ich diesen Leitartikel lese, erinnere ich mich an die Anfangszeit meiner Praxis. Ich hatte da auch Phasen, von Ängsten und Antriebslosigkeit.

Ich habe damals viele Hörbücher und Zeitschriften zum Thema Erfolg und Motivation gekauft und inhaliert!! Immer mal wieder wichtige Themen von Leitartikeln rausgeschnitten oder rausgeschrieben. Und bemerkte deutlich, wenn ich "normale" Zeitungen lese, die voll sind mit Gewalt, Zerstörung, Streit in Geschäft, Familie und Partnerschaft, kann ich kaum dran glauben, dass mein Leben jemals besser wird, geschweige denn gesund und glücklich. Es lohnt sich, sich mit Positivem zu beschäftigen. Dingen, die Kraft schenken und Mut machen. Sich Zuwendung zu schenken wo eine energetischer Aufschwung spürbar ist. Gut, deswegen lest ihr ja hier im Blog und hört so gerne meine CD´s grins ;-))

Auch heute noch habe ich überall kleine Motivationskicks, kleine Belohnungen für bestandene Mutproben ;-) und ich werde diese Zeilen des Leitartikels mal eine Zeit an meine Pin-Wand hängen. Es macht mir manchmal unglaublich gute Gefühle, an meine schwierigen Zeiten erinnert zu werden... und zu wissen: Ich habe viele viele meiner Ziele erreicht.
Jeden Abend kann ich die Zärtlichkeit und Kuscheln mit meinem Mann genießen, liebe es in seinen Löckchen zu spielen wenn seine Haare mal wieder ein bisschen länger sind wie gerade. Oder ich habe Lust am Samstag morgen einen Blog zu schreiben während meine kleine Tochter hier auf dem Sessel neben meinem Stuhl kuschelt und wir hören parallel Benjamin Blümchen. Ich kann ganze Teile von der CD mitsprechen :-)) bei besonderen Ausflügen, Zoo und unseren Lieblingszielen war diese CD lange mit dabei, gestern kam sie aus der Versenkung...

Und viele wunderbare paradiesischen Aspekte in meinem Leben mehr...

A propos, da höre ich gerade im Player die Frage, ob es auf dem Mars Cornflakes gibt??... jetzt gibt's Frühstück juhu :-)))

Viel Freude bei positiven Gedanken, Mut, Erfolgsgeschichten anderer Menschen, Träume und Ziele, die Euch brennend anfeuern und im rechten Moment entspannen und das Leben genießen lassen!!!

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: