Mittwoch, 4. März 2009

Tiere, Herrchen und Personal

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal...
Diesen Spruch hatte ich als Tierbesitzerin schon öfter gehört :-)

Da einer meiner langjährigen Forschungs- und Vortragsgebiete ja Aufstellungen mit Tieren war und ist.. haben mich natürlich alle Facetten interessiert!

Warum haben Menschen Katzenhaarallergien?...Warum haben Kinder Angst vor Hunden?... Warum reiten soviele Frauen? .... Warum hassen manche Menschen Katzen oder Hunde?... Warum gibt es Menschen die Ratten oder Schlagen als Haustiere bevorzugen?... Warum wollen Menschen Kampfhunde?... Warum haben viele Menschen Angst vor Spinnen? und vieles vieles mehr...

Nach 15 Jahren Aufstellungsarbeit über und mit Tieren... für kranke Tiere, für kranke Menschen, ob körperlich oder seelisch (Angst, Phobien etc).. ob für Gruppenaspekte der Tieren, bei Seuchen, ob für die Landwirtschaft...

Eine Wahrheit gilt für mich... Es gibt einen tieferen Sinn, es hat eine Botschaft! Und wenn die erkannt und geheilt wird.. Dann gibt es Angstfreiheit, Gesundheit, Freiheit, Liebe, Freundschaft und gemeinsame Freude... bei Mensch und Tier!!!

Bereits im Blog am 10.Februar - Aufstellungen mit einer Schildkröte, bin ich auf ein Thema eingegangen. Einfühlen in eine Tierart.
Wer also im einkopierten Video nicht nur schmunzeln möchte... Sondern sich über Hintergründe Gedanken machen will...(Für sich oder Beratungen..)
Stellt einmal bei Interesse auf:
Mensch und Hund
Mensch und Katze
Mensch und Pferd
etc...

Ganz klar.. Wer sich viel mit Tieren, deren Verhalten in der Gattung, im Rudel, in der Partnerschaft beschäftigt hat, wird das Meiste auch ohne Aufstellung wissen. Logo!!!
Aber der Blog ist ja auch für Menschen, die sich bisher vielleicht mit anderen Themen beschäftigt haben, und nicht Zeit haben. Die Kindheit in Freiheit (die ich hatte) nicht hatten.. Oder nicht irgendwelche schamanischen Erinnerungen haben... Oder einfach noch nicht soviel mit Tieren zu tun hatten...
ABER eben jetzt über Krankheit oder Interesse auf dieses Thema kommen...

Und wie ich bei dem Blog über die Schildkröte bereits schrieb... Tiere können einen guten Zugang schaffen, zu ungeliebten Mustern in uns... Sind gleichzeitig oft der beste Heiler für alle möglichen Probleme... Schaffen Vertrauen... Schenken Liebe.. Bringen zum Lachen.. Können immer wieder und gerne bewundert werden
:-)))))))))))

PS: Bis auf heute morgen... Eigentlich liebe ich unsere Pfauen... Aber gestern hatte ich unseren Hof frühlingshaft gestaltet... Überall Primeln und Bellis gepflanzt... Vor der Haustüre eine Schale mit Weidenkätzchen und Frühlingsblühern...
Heute morgen waren von den Weidenkätzchen nur noch kahle Äste vor Ort... die Bellis gerupft... das Beet heftig verstrubbelt... daneben zwei freundliche Pfauenkaka...
Mein morgendlicher Schrei übers Gehöft... schon mal von gebratenen Pfauen gehört!!!!!!!!!!!!!!!!!

Somit weiteren entspannenden Humor: ( Ich lebe seit 27 Jahren mit Hund und Katze zusammen.. Ich kenne das alles super gut...grins)




herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: