Mittwoch, 31. Dezember 2008

Jahresresümee - Lebensfreude ?!

Na...seid Ihr dem Resümee-Gedanken auch nicht entkommen? :-))

Für mich war es ein super erfülltes Jahr - Beziehung, Kinder und Praxis....

Wenn meine Gedanken auch, bei vielen Abschieden verweilen....
Zwei große Pferdeseelen habe ich ins Licht begleitet, so manches Seelchen der kleinen Tiere ging..... Da bekomme ich beim Schreiben gleich Herzklopfen und merke wie meine Hände kälter werden... Noch ist nicht alle Trauer geheilt. Noch kann ich nicht zu allem Jaaa sagen.....

Sehr viele Notfälle hatte ich über die Weihnachtsfeiertage bis jetzt.. Manche denken, sie haben sich nur im Kreis gedreht.... Die Beziehung ist schrott... Die Kinder, da klappt gar nichts, war denn alles umsonst..... Die Zukunft des Jobs ist sehr gefährdet, Angst und Stress sind nicht mal eben zu unterdrücken.... Krankheit und Schmerz nervt...

Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch umarmen könnt, mit den liebevollen Gedanken:
Ich habe auch im vergangenen Jahr, alles so gut gemacht wie ich es konnte. Ich liebe mich für alle meine Taten, und alles war ich bisher nicht gemacht oder entschieden habe, obwohl es scheinbar drängt!
Ich öffne mich für den Gedanken, ich finde Lösungen, und habe die Kraft für die nächsten Schritte im kommenden Jahr!
Ich liebe mich für alles was ich BIN und tue !!!


Und wer noch Angst vor Veränderung hat, noch besorgt ist, ob er im nächsten Jahr wirklich etwas ändern kann... Den möchte ich inspirieren mit dem Gedicht von Erich Fried:


Auch ungelebtes Leben
geht zu Ende

zwar vielleicht langsamer
wie eine Batterie in einer Taschenlampe
die keiner benutzt.
Aber das hilft nicht viel;
Wenn man (sagen wir einmal) diese Taschenlampe
nach so-und so vielen Jahren anknipsen will
kommt kein Atemzug Licht mehr heraus
und wenn du sie aufmachst
findest du nur deine Knochen
und falls du Pech hast
auch diese
schon ganz zerfressen

Da hättest du
genau so gut
leuchten können !


Somit einen wunderbaren Ausklang des Jahres 2008...
und tolle Visionen und Wünsche für 2009

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: