Freitag, 19. Dezember 2008

4. Advent... Weihnachstvorfreude?!















Hallo, aus dem CD-Büro in Schmerbeck :-))) von Willi

Advent, Advent ... das vierte Lichtlein brennt....
Nachdem wir schon 3 Märkte mit CD-Hüllen leergekauft hatten, wurde es fast bisschen schwierig weitere Hüllen zu besorgen... Doch überall gibt es Menschen, die sich persönlich einsetzten wollen und können... auch in Media-Märkten :-)))

Wir haben morgen noch einige Päckchen auf die Post zu bringen... Weihnachtsgeschenke für die Kinder besorgen... Ups da fiel auf... Wir haben jeden Weihnachtstag Besuch zu Essen... Was soll es denn geben??? Also ganz familiäre "Normalitäten"...
Heute beim Frühstück kam unsere Tochter: Pu ist das nervig mit den Weihnachtsgeschenken ;-)) , 5 Geschäfte ... nichts gefunden... Sie hat unseren letzten Videpodcast nicht gesehen grins...

So in manchem brodelt noch die Frage: Wen muss ich besuchen?! Wen oder was kann ich mal übergehen, oder Wo kann ich einfach für mich entscheiden!! Wird es dieses Jahr wieder eskalieren?! Werde ich mit meiner Einsamkeit klar kommen?!!

Vielleicht darf Weihnachten nicht nur die Erinnerung von Christi Geburt sein.... Sondern darf auch die Feier Eurer "eigenen" Geburt sein??!!
Eure Geburt - zu Euch selbst. Zu dem zu stehen, was in Eurem Herzen ist. In Liebe, an manchen Orten NEIN zu sagen, weil es in Euch die Wahrheit ist.
Nur dass zu tun, was Euch in wirklicher Liebe möglich ist!!

Zu fühlen, wieviel Angst es macht, vermeindlich andere Menschen zu kränken, vor den Kopf zu stoßen... Aber den Wahrheit zu fühlen - Durch diese Situation, hat der Gegenüber die Chance, zu fühlen, dass er voller Erwartungen, Druck und Bedürfnisse war, die Ihr befriedigen solltet...
Aber sicher ist es der Job eines jeden Menschen selbst, sich seine Wünsche, Glücksgefühle und Bedürfnisse zu befriedigen....

Und die Genialität dieses Lebens wahrzunehmen... Wenn ich in Freude bin. Wenn ich in Liebe bin. Wenn ich in innerer Fülle bin. Wenn ich ohne "Ich-Brauche" bin....
DANN...
Gibt es wunderschöne Geschenke, Erlebnisse, Fülle, Glücksmomente... Wirkliche tiefe, echte Freude.

Ich wünsche Euch hoffentlich Vorfreude, die Festtage vorzubereiten, und Gedanken der Klarheit und Liebe zu Euch selbst.

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: