Sonntag, 9. November 2008

Secret für 3-jährige Mädchen


Wollte Euch doch gerne mal teilhaben lassen, an der Freude bei uns zu Hause....
Da gehen sicher nicht
nur
die
Mädchenträume unserer Tochter Marie-Jeanne in Erfüllung :-)) Ich hatte zwar auch ein schönes Zimmer, aber wie toll ist es, wenn ein Mädchen mit der Mama über Träume spricht, sich ein neues Bett mit aussucht?? Wir schauten im Internet, träumten zusammen davon. Beim Einschlafen erzählte sie mir, wie gut sie darin schlafen würde, wie toll es wäre wenn ihr Lieblingshund Max mit ihr die Rutsche runterfegt... So richtig gefährliche Sachen möglich sind... Und jede Menge Geheimnisse in der Kuschelhöhle unter dem Bett, erzählt und besprochen werden können.....

Ich jedenfalls, finde es unglaublich bereichernd zu erleben, wie selbstverständlich mit kleinen und großen Kindern über Realitätsgestaltung, Wünsche aussuchen und Erfüllung geredet werden kann.

Und der Unterschied zwischen Herzenswünschen und mütterlichem Denken - Das passt doch gut -mal wieder live zu erleben war!

Länger hatte ich bereits ein großes Bett aus der vorhandenen Kindermöbelserie bestellen wollen. Es sollte doch zum Rest passen! Nachdem einige Monate dauernd etwas dazwischen kam, dachte ich erst der Zeitpunkt ist zu früh.... Aber was der Kopf zu alles erzählt. Und wenn irgendwas in meinem Leben ständig Widerstände produziert, nicht richtig läuft... ist eine Systemaufstellung der nächste Schritt für mich. Ups, da war ich ganz erstaunt, als da ersichtlich wurde, dass das von mir ausgesuchte Bett nicht der Herzenswunsch unserer Tochter war. Also redete ich mit ihr darüber, und sie sagte sofort, das Bett gefält mir nicht! Ein paar Tage im Internet gesurft... als wir die Seite mit diesem Bett öffneten, leuchteten ihre Augen... Pinkrosa und dann noch mit Rutsche!!!! Das war es!!! Sie hat es sich wirklich jeden Tag vorgestellt darin zu liegen, mit mir zu kuscheln, zu schlafen, zu toben!!! Und dann ging es in 3 Wochen... vom Sehen, zum Bestellen bis zur Realität!!!

Tja, alle Außenstehenden denken vielleicht, ich hätte sie ja gleich fragen können... Aber manche Dinge sind ja erst mal so wie sie sind....Umso genialer finde ich dann, wenn eine Aufstellung etwas zeigt und ich dies umsetzen kann... Wie sich die Energie verändert.... Eben nach Vorfreude und passendem Wünschen, sich einfach alles leicht und in Freude in Fluss begibt....

Unsere Tochter seit Tagen mit strahlenden Augen zu sehen, hinterlässt nicht das Gefühl, dass war nur eine kleine Aufstellung :-)) Gleichzeitig liebe ich die 2- Stuhl-Aufstellungen unglaublich. Weil sie eben nicht nur für effizentes Marketing, befriedigende finanzielle Entscheidungen, Coaching, Heilung der Familie, Gesundheit und Pubertätskonflikte sinnvoll sind... Sondern eben auch für ganz "normale" Sehnsüchte des Mamaherzens geeignet sind :-))

Viel wunderbare Wünsche und Erfüllung wünsche ich Euch

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: