Donnerstag, 30. Oktober 2008

Ätherische Öle - Massage - Cajeput

Hallo Ihr Lieben,

in unserem Fernstudium Homöopathie lege ich großen Wert darauf, die homöopathischen Mittel nicht "nur" nach den Symptomen zu kennen. Es ist mir besonders wichtig, die Essenz - das spirituelle Thema, die Energie rüber zu bringen. Dann erfasst man Homöopathie im Innersten. Für mich gerne vergleichbar mit dem Memory-Spiel. Wenn ich eine Karte ( die Energie eines Mittels ) gesehen / gefühlt habe... dann erkenne ich die Karte/ Sypmtome schnell wieder....Kann so ein passendes Mittel erfolgreich verordnen.

Umso mehr freut es mich, wenn ich gleichgesinnte Menschen treffe. So habe ich ja am Montag, den 27.10. im Blog erzählt, ich gehe zu Barbara zur Massage.... Ach war das schön. Als ich ihr mein Thema erzählte, was ich gerne heilen und verändern möchte.... schlug sie mir spontan das Öl Cajeput zur Massage vor.... Da stehen hunderte von Fläschchen... alles duftet wunderbar, doch weiß ich mittlerweile auch schon länger um die unglaubliche Heilwirkung für Seele und Leib der unterschiedlichen Düfte.....

Also nicht nur das Verwöhnen der Hände, sondern das Einwirken der ätherischen Essenz verzaubert und heilt. Da Barbara mir eindrückliche Poesie der Heilwirkung von Cajeput schickte, möchte ich diese hier gerne veröffentlichen:


Cajeput - Melaleuca leucadendron


Ist Altes vermorscht,
kann’s die Kraft nicht mehr bringen;
drängt das Neue forsch,
will um Anwartschaft ringen.

Lange Zeit half das alte Holz tragen,
nun wird es ihm mehr und mehr ein Plagen,
muss die Aufgaben dem jungen Balken übergeben,
nur so geht es weiter, wissend um’s Leben, wissend um’s Leben.

Neu geboren ein frischer Stamm,
hält in sich alle Fasern zusamm’,
will wachsen und nützen – wird eben
auf seine ihm eigne Weis’ stützen und regen.

Erhaben der rechte Moment
zu geben den Segen,
in die jungen Arme
zu legen das Leben.

Dann braucht man sie nicht zu fragen;
kein Zagen, kein Wagen,
sie werden mit ihren Gaben
emportragen, hervorragen und Dank sagen.


Jürgen Trott-Tschepe/ von Barbara Dürmuth gesendet www.barbara-duermuth.de
Das ätherische Öl, kann in der Essenz im Internet-Versand gekauft werden. Sicher gibt es dies auch im Bioladen etc. Als Basisöl kann Mandelöl, Sesamöl oder ähnliches verwendet werden. Dazu gibt man einige Tropfen aus der Essenz.... Dann Selbstmassage, oder jemanden zum Verwöhnen finden.... Im Alltag kann zur Entfaltung der Heilwirkung, auch ab und zu an der Essenz geschnuppert werden.

Ganz herzlichst

Angelika

http://www.hof-hutmacher.de/

Keine Kommentare: