Sonntag, 12. Oktober 2008

Lycopodium und unsere Realitätsgestaltung

Hallo Ihr Lieben,

erstaunlich, die letzten zwei Tage war ich voller Worte, wollte unbedingt etwas über unsere Realitätsgestaltung schreiben, Lycopdium und seine Chancen uns Heilung zu schenken... Es zog mich wie ein Magent an den Schreibtisch... Und plötzlich, wo die Worte fließen sollen, ist Leere in meinem Kopf. Nichts von der sonst sich ordnenden Klarheit - die durch die Finger sich materialisierenden Worte.

Sicher gehört das zu der Energie von Lycopodium. Bin ich überhaupt gut und wissend genug, um über die Thematik zu Wirtschaft, Börse und Gesellschaft zu schreiben?? In meinem Bauch blubbert es komisch, zieht und drückt... Selbst Körpersymptome.. Wie typisch, halten vom Umsetzen der Idee ab. In sehr negativen Lycopodium-Zuständen ist es genau so. Ich habe was ganz Tolles vor, will meinen Partner überraschen, besonders toll sein, habe eine Super - Geschäftsidee....Endlich etwas Anfangen und Umsetzen.. Nichts geht!!! Watte im Kopf, Trägheit, Engegefühle die nerven...

Essen, vor allem Süßes und viel wäre ok... Oder weglaufen, bloss nichts in der Richtung tun müssen. Das Festlegen von einer Meinung, (wenn ich hier etwas niederschreibe, es jeder liest, ich damit kritisiert werden könnte), das lähmt völlig!!! Weil, mit Lyopodium ist man super kritikunfähig. Bezieht alles auf sich, und möglichst falsch. Manche Lycopodioten wissen alles besser, stehen auf dem Lyco-PODIUM. Verkünden eine Weisheit, die keinen interessiert, oder die so verkopft ist, dass es niemand nachvollziehen kann.

Ich versuche mal meine bewährte Technik. Ich atme einige mal tief ein und aus und konzentriere mich auf die Heilenergie!
Siehe da, ein vorsichtiger Blitzgedanke. Ich erinnere mich.... Ich wollte gerne einmal meine Gedanken äußern zur derzeitigen Lage der Welt/ Land.
Die Frage - Wo stehe ich?? Wo stehen Wir?? Was ist möglich für jeden Einzelnen??
Grundideen und Auseinandersetzungen über Realitätsgestaltung und Quantenphysik sehe ich jetzt mal als gegeben.

Ich gestalte durch meine Gedanken - meine Realität.

In Familie, Geschäftsunternehmen werden durch gemeinsame Gedanken - gemeinsame Realität erschaffen.

In der Gesellschaft, Wirtschaft, Politik erschaffen wir kollektiv unsere Realität.


Wie oft erleben wir Dinge, wo es schnell mal den Gedanken denkt... Das soll ICH?? erschaffen haben?? Mit welchen Gedanken!! Das ist ja lächerlich, gemein, ätzend, anmassend, so selbstzerstörerisch also niemals gewünscht!!

Wenn ich dann diese Menschen in der Praxis/ Telefon habe, sieht man im Familien-System sehr viel Leid und Schmerz und wie dieser Mensch da unbewußt mitschwingt. Oftmals genau die gleichen Grundgefühle hat, wie Oma, Opa, Tante etc.
Sippengewissen nennt man das in der Fachsprache der Systemik. Ist dies aufgelöst, bzw. geheilt, verändert sich die gestaltete Realität völlig. Sicher liebe ich auch heute noch ganz besonders meinen Job, weil ich die Wunder des Lebens, besonders was sich nach Aufstellungen und homöopathischen Mitteln alles ändern kann, absolut gigantisch finde!!!

Aber wie ist das nun in Familien, Betrieben etc.? So wie sich negative Muster offensichtlich durch die Summe der Mitglieder potenziert... So scheint es im Positiven genauso zu gehen. Als Beispiel. Wenn in einer Familie viele Frauen seit mehreren Generationen schlecht über Männer denken, ist es fast unmöglich als Tochter einen netten, "vernünftigen", passenden Mann als Partner anzuziehen. Bleibt für Frauen Alleinerziehend oder Homosexualität übrig... liegt natürlich noch an anderen systemischen Faktoren. Wenn nun, was ich schon hatte, 3 Frauen (z.B. Mutter und 2 Töchter) zusammen oder nacheinander zu mir in Behandlung kommen und dieses Muster bearbeiten... Wau, das hat eine Dynamik!!! In allen Lebensbereichen, die mit männlicher Energie zu tun haben!!! Geld, Selbstwertgefühl, Erfolg im Job, Partner der gigantisch passt, Beförderung, sehr viel Tatkraft etc.
In Firmen habe ich ähnliches erlebt... zu Gedanken Umsatz, Kunden... was alles verändert werden kann, wenn mehrere Menschen in sich etwas ändern, eine andere Grundhaltung bekommen.

In unserer Gesellschaft nun... Was denkt es da kollektiv in UNS??? Wie war die Massenhypnose - Euro gleich Teuro. Wie viele Menschen denken, ich bin doch krankenversichert, mir doch scheißegal wie ich mit meinem Körper umgehe... Der Arzt soll mir Pillen verschreiben, dann wird das schon wieder. Derzeit 28 Millarden Euro für Medikamente pro Jahr, Deutschlandweit werden täglich 700 kg Kilo Antibiotika konsumiert, krass oder??? Ständig steigende Zahlen... Kamen mal wieder erschütternde Berichte in den Medien. Wieviel Angst haben wir ständig vor teurer werdenden Benzinpreisen?? Wie viele Menschen wünschen sich, das die fiese Börse und die Penner mal eins aufs Hirn bekommen. Wie viele Menschen schimpfen über die überfüllten Regale in den Supermärkten, woanders verhungern die Kinder....
Ein typisch Lycopodischer Gedanke... nö davon denke ich nichts, das sind nur die Andern.

Heilung: Es geht nicht um Verurteilung! Sondern um wahrnehmen was ist. Ich kann mir die Frage stellen - Was will ich! Was denke ich! Was lebe ich! Was drücke ich in meinem Leben aus!

Sicher befinden sich meine Kunden/ Leser in Lebensabschnitten, in denen bereits vieles reflektiert wurde, vieles im Leben verändert wurde. Trotzdem möchte ich gerne auf Lycopodium hinweisen :-)) Für mich und alle die es interessiert.

Weil außer Entsetzen, vielleicht Angst wie es weitergeht, eventuell Ratlosigkeit, was kann ich machen... Erlebe ich Lycopodium als Geschenk des Himmels. Damit kann ich Verantwortung übernehmen für den Teil der Schöpfung, der zu mir gehört!! Und an dem ICH etwas ändern kann! Sei es nun systemisch, in Gedanken oder Taten. Sei es, dass ich mich darum kümmere, etwas positives fürs Allgemeinwohl umzusetzen, oder mich endlich mal um meinen Körper kümmere, oder endlich mal das Leben genieße, das ich habe. Endlich mal Frieden schließe mit meiner Sippe. Endlich mal meine Organisation verbessere etc. Was geht mit Freude?

Das ich mir meines Wertes in dieser Schöpfung bewußt werde. Ich spüre, wieviel unglaubliche Kraft in mir ist. Das ich Lust habe, mein Potenzial zu entdecken, umzusetzen. Mir nehme, was in mir steckt. Es entfalte und es vervielfache.

Über ein paar andere Aspekte und Dosierung berichtete ich bereits in unserem Energie-Tipp 02/2006. http://www.hof-hutmacher.de/etipp_02_06.htm

Ein Link der mir gefallen hat in der Auseinandersetzung des Perfekten über Lycopodium :-))
Viel Text, aber wer sich für Homöopathie interessiert, findet da sicher manch guten Gedanken: http://www.berliner-hp-nachrichten.de/INFOFACH/bibliothek/lycopodium.htm

somit einen wunderschönen Abend


herzlichst


Angelika

http://www.hof-hutmacher.de

Zwei Apotheken, bei denen man telefonisch oder im Internet homöopathische Mittel bestellen kann:
www.remedia.at
www.altstadtapotheke-amberg.de



1 Kommentar:

Paul hat gesagt…

Zur Zeit empfinde ich es als ob die ganze Welt Lycopodium benötigen würde, am besten in einer MM (C1.000.000) Potenz, denn die Welt befindet sich in einer Krise, vom Vater (Gott) abgewandt und versucht alles selbst zu lösen mit großen Sprüchen und großen Versprechungen, die man unmöglich einhalten kann.

Ich sehe gerade, dass eine Firma Lycopodium tatsächlich in einer MM Potenz anbietet. Wenn wir Menschen nun ein kollektives Unterbewusstsein teilen, was wird sich wohl verändern wenn ich mir dessen bewusst bin und dieses Mittel selbst einnehme?